vw teilemarkt

Motorsteuergerät

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe so viel über Steuergeräte gefunden bin aber dennoch nicht schlau draus geworden, immer so viel dum herum gerede.
Sagt mal kann ich mein Steuergerät wenn defekt, einfach aus bauen und gegen das gleiche ersetzen ?
Oder muss da irgend was neu eingestellt werden ?

Also ich habe nen 1.6l Aee und würde es gegen ein 1.6 Aee tauschen.



gelöschtes Mitglied

    das musst du mit zu vw nehmen. dort vor ort dann tauschen und die wegfahrsperre anlernen lassen .

    wenn du zu dem steuergerät noch nen schlüssel hast mit chip dann pack den schlüssel ins auto und fahr dann zu vw.

    beim punto ham wa den an der lenksäule festgeklebt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool danke.
    Mal sehen ob es überhaupt notwendig ist das zu wechseln.



    Lernwerte (entweder im MSG oder im WFS-SG, weiß ich gerade auswendig nicht) über die Diagnose löschen, das reicht und dauert keine Minute.

    Da muss kein Schlüssel angepasst werden! Fang da am besten gar nicht erst an zu tüddeln mit anderen Schlüsseln und Transpondern. Damit verwurschtelst du das nur.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen