vw teilemarkt

Quietschen im Motorraum - woher? Wasserpumpe? (+ Video)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Gemeinde,
hab schon seit längerem so n nerviges Quietsch-Geräusch im linken Bereich des Motorraums...
Wenn ich etwas gefahren bin, verschwindet das Geräusch!
Bin zunächst davon ausgegangen, dass es von nem Riemen kommt, aber der Typ vom ADAC meinte, dass das Geräusch von der Wasserpumpe stammt (was ja weniger gut wär)! Da ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Gelben aber nicht mehr auf deren Aussagen vertraue, wollte ich Euch mal um Hilfe bitten! Kommt das Quietschen tatsächlich von der WP (-> TAUSCHEN?), oder muss ich mir keinen Stress machen?
Vielen Dank, Gruß und schöne Eiertage

EDIT: hab jetzt gute 70tkm auf der uhr! zahnriemen, wasserpumpe usw. hat der vorbesitzer damals (2005) schon machen lassen, natürlich bei atu! laut rechnung wurde der keilriemen geprüft und dieser war in ordnung.
der wagen ist seit dem service gute 20tkm gelaufen, da sollte n kompletter wechsel (zahnriemen, WP, keilriemen, etc.) eigentlich nicht schon wieder nötig sein, oder? einfach mal den keilriemen straffen lassen?





Ich tipp da ganz schnell auf die Riemengeschichte! hab ich auch da is der Keilrippenriemen zu locker und quitscht wien eimer scheisse!

Dazu gehört einfach auch die Wasserpumpe, der Zahnriemen hat ja auch Sapannung wenn die fehlt Quitshcht das zum Teil auch!

Je nach Laufleistung würde Ich dir raten alle Sachen auf einmal machen zu lassen.
Keilrippenriemen,
Zahnriemen
und Wasserpumpe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab jetzt gute 70tkm auf der uhr! zahnriemen, wasserpumpe usw. hat der vorbesitzer damals (2005) schon machen lassen, natürlich bei atu ! laut rechnung wurde der keilriemen geprüft und dieser war in ordnung.
der wagen ist seit dem service gute 20tkm gelaufen, da sollte n kompletter wechsel eigentlich nicht schon wieder nötig sein, oder? einfach mal den keilriemen straffen lassen?



Wenn dein Riemen nun also schon 70.000 gelaufen hat gehört der echt ausgetauscht! Und dazu auch die Wasserpumpe...kann dir sagen was die Pfosten von ATU gemacht haben...garnix


Die Pfosten von ATU haben nur Geld gemacht!

Meinem Schwager haben sie Geld abgeknöpft für Alufelgen und haben keinen Termin gefunde die zu Montieren!
Naja er hat irgendwie sein Geld wieder bekommen!
Ich will nich wissen wie!

Fahr einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und lass den Keilriemen auf Spannung prüfen!
meiner hat auch 150tkm gehalten und nu muss er definitiv runter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kann dir sagen was die Pfosten von ATU gemacht haben...garnix

ARGH!


Meiner Klingt Fast genau so. Bei mir isses der Keilriem und die Lima... ohne witz, ein spritzer WD40 in die Lima, also da wo Riemen sitzt und das Müsste erstmal weg sein, wenn das nicht hilft ein spritzer auf die Spannrolle.

Kling komisch, aber solche Tips kommen von VW mitarbeitern, und es hilft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen