vw teilemarkt

ALWR / TÜV

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Moin alle zusammen und Frohe Ostern,



weiß einer von euch ob/wie der Tüv eine ALWR testet?


Danke schon mal!



Würde mal sagen ob der Lichtkegel passt, auch wenn der Wagen meinetwegen beabsichtigt schief steht oder so.^^

Mfg


der lässt das licht an und schaut nach ob sich die motoren im scheinwerfer bewegen, durch das bewegen deines rädchens im auto. wenn das nicht der fall ist, wirste kein tüv bekommen.



bei der automatischen haste aber kein rädchen mehr zum drehen, dewegen is se ja automatisch

also die werden nach der richtigen einstellung gucken, ob die sensoren richtig verbaut und fest sind und vielleicht(wenn der prüfer langeweile hat ) wird sich jemand in deinen kofferraum setzen und am auto wackeln.


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Zitat:

in deinen kofferraum setzen und am auto wackeln.




In meim Auto wackelt nix. Der Resteinfederweg hinten beträgt im bestenfall 2cm


Nuja die ham ja ihre Tricks!
Beim Fahrwerk oder Felgen eintragen wird ja auch über Kreuz gefedert, da müsste deine ALWR ja auch korrigieren!
Wenn nicht haste ja 4 Wochen Zeit und das is genug glaub mir ich weiss es^^


wenn du das Licht an machst müsste der ALWR Sensor nen selbst test machen meiner machts jedes mal wenn ich das Licht an mache in deinem fall wenn du die Zündung an machst

MFG Andre


mir ist nicht bekannt das der tüv die leuchtweiten regelierung testet ... er test nur die funktion des glühobstes und den stand der scheinwerfer soweit ich weiss


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Die normale LWR testet er.... mir gehts nur drum wies mit ner ALWR ausschaut weil suren tun meine Stellmotoren auch wenn ich die Zündung anschalte



ja macht er das? dann hat er es vergessen bei mir ... ok er war ja auch lange genug mit der abnahme der teile beschäftigt


Antworten erstellen