vw teilemarkt

Notebook HDD Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kenn mich nicht mehr wirklich mit der Sache aus, da sich in den letzten Jahren so viel geändert hat - deshalb wende ich mich an Euch, denke da kann mir schon jemand helfen....

Freundin möchte mehr Speicher in ihrem Notebook.

Typ: FS Esprimo Mobile v5535
Lt Google hat das Teil ne SATA Schnittstelle... Muss ich dann auf nochwas außer die Große (2,5") achten?


Passt da folgende Platte?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130479921474&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wenn die Größe und die Schnittstelle passen, sollte es erstmal gehen.

Zusätzliche Sachen, auf die man achten sollte, sind ein möglichst hoher Cache und vielleicht noch ob das Notebook SATA oder sogar SATA2 hat. Beides wäre in Sachen Geschwindigkeit optimal. Wie groß der Cache bei Notebook HDDs sein sollte, weiß ich jetzt nicht, aber 8 MB sollte passen. 5400 U/Min sollte beim Notebook auch reichen. Viel hilft viel.


Schau nach ob die HDD eine SATA 150 ist. Solltest du die 300er nehmen müsstest die ggf. umjumpern. Die SATA 300 ( SATA II ) sind abwärtskompatibel und haben besagten Jumper.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke mal soweit.
das umjumpern hab ich noch vom pc in erinnerung, das dürfte ja kein problem weiter sein...


Ist auch kein Problem. Unterschied zwischen SATA und SATA II ist eh nur der Controller.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die hilfe, aber sie hat jetzt die platte aus meinem alten noteboók bekommen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen