vw teilemarkt

Kaufberatung fürn Bike!?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hallo liebe Polotreffler

Werde mir jetzt wieder ein Fahrrad zulegen,bei den Benzinpreisen,lohnt es sich einfach nicht mehr Auto zu fahren,vorallem will ich die Kurzstrecken vemeiden u.a zum Bäcker,Bank etc.

Lange Rede kurzer sinn:Will mir jetzt ein Mounten-Bike holen,will damit vertärkt im Ort rumeiern und auch mal über Land(Feldwege).

250€~ Stehen mir verfügung,will jetzt auch kein Heitechding soll einfach sein Dienst machen,aber auch kein Baumarkt müll.

Hatte mal eins für 70€ vom Baumarkt,hatte aber Woche später ein Getriebeschaden a ala Polo

Könnt ihr mir ratschläge geben?Welche Marke?usw.

Übers Internet kaufen komt nicht in frage


lg und noch schöne Ostern



gelöschtes Mitglied

    Also ich selber bin langer fahrrad fahrer und habe viele erfahrungen gesammelt also hatte sehr viele Bikes. Ich persönlich kann dir nur diese seite Empfehlen da bestelle ich immer meine Teile. Die sind pünktlich und sehr zuverlässlig und verkaufen keinen Müll.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich Kaufe da jetzt seit 2 Jahren ein. Schau da mal durch. Wird bestimmt was dabei sein notfalls stellst du dir selber eins Zusammen.

    Gruß Fabian


  • Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    hmm

    Ok danke mal fürs Link werde mal dort auch etwas nachforschen



    was du bei Fahrrädern ausm Baumarkt bzw. ausm Internet beachten solltest ist das die nur Vormontiert sind! Bedeutet das du meist bei Rädern ausm Internet noch Pedale, Lenker und weitere Sachen selber zusammen schrauben musst! Bei Rädern ausm Baumarkt ist das gelegentlich auch der Fall! Was du auch noch beachten solltest ist das bei den meisten Rädern dieser Art die Schraubverbindungen nicht 100% angezogen sind! Zudem hat mich meine Erfahrung gelehrt das die Tretlager entweder zu fest oder zu lose eingesetzt sind so das es früher oder später zum Lagerschaden kommt!

    Am besten ist es in ein Vernünftiges Fachgeschäft gehen und sich dort beraten zu lassen! Zudem würde ich auch auf Darauf achten das es Händler sind die Mehrere Großhändler unter Vertrag haben! Also keine reinen z.b. ZEG Händler! Die, die meist mehrere Großhändler unter Vertrag haben, haben die Bessere Auswahl!


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Das ist ma ein Beitrag

    Hier hats einen Fachgeschäft,denke zwar das es dort keine billigen geben wird,trozdem werde ich mich dort blicken lassen,man weis ja nie.

    Wie ist es denn mit diesen Schaltungen,hab gehört das die Shimano schaltung nichts bringt


    Also für 250€ würde ich nicht unbedingt ein neues Fahrrad kaufen.

    Schau mal ob es bei Dir in der Gegend, wie bei uns in Oberkirch, eine jährliche Fahrradbörse gibt auf der es gute Gebrauchträder zum fairen Preis gibt.

    Für 250€ bekommst du beim Neufahrrad nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Spätestens wenn Du den Spaß am biken wieder entdeckt hast wird es mehr als nur der Weg zum Bäcker werden.

    Als ich Anfang letzten Jahres mein neues Bike gekauft habe, dachte ich auch, dass ich nur ein wenig mehr radeln werde. Mittlerweile bin ich froh über die 800€ investition und hab in knapp 1 Jahr gute 2500km draufgeradelt...


    ...wenn Du bereit bist ein paar KM zu uns zu fahren:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Am 10.April ist wieder Radbörse - allerdings gilt hier: Der frühe Vogel fängt den Wurm...

    ...ein Baumarktbike bitte auf keinen Fall. Mit den Rädern ärgerst Du dich grün und blau weil laufend irgendwas anderes defekt oder verstellt ist. Und wenn Du damit zum Fachhändler (örtlicher Radladen) fährst zeigt der gleich zur Tür. Mein Bikedealer macht an solchen Rädern generell keine Reparaturen mehr, da nach 2-3 Wochen der gleiche Fehler wieder auftritt...


  • Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Der 10 April ist ja auch schon vorbei :'(

    Aber ich glaub hier bei uns gibt/gab es auch mal so eine Gebrauchtfahrradbörse,müsste ich mal nachforschen,ein gutes gebrauchtes ist natürlich auch nicht schlecht und besser als ein billiges Neues.

    Werde dann ma schauen und auch berichten,falls ich fündig werde.


    Ah shit, ich war irgendwie grad woanders...

    ...ja der ist leider schon vorbei.

    Oder schau mal beim Radhändler nach Gebrauchtbikes...


    Zitat:

    Und wenn Du damit zum Fachhändler (örtlicher Radladen) fährst zeigt der gleich zur Tür. Mein Bikedealer macht an solchen Rädern generell keine Reparaturen mehr, da nach 2-3 Wochen der gleiche Fehler wieder auftritt...


    solche Kunden haben wir damals auch nicht mehr in die Werkstatt gelassen! da sind unsere Mechaniker auch nicht beigegangen!

    Shimano Schaltungen kannste schon nehmen! Kommt halt bloß drauf an welche verbaut ist! XT & XTR kann man sehr gut fahren was MTB angeht! Zudem solltest du auch gucken welche Art von bremsen verbaut sind am besten auch XT/XTR! Scheibenbremsen sind zwar gut und schön aber wenn dann hydraulische von Magura keine mir Seilzug! Ansonsten wie schon von 2F RM gesagt guck nach nem guten gebrauchten! Alles andere macht bei deinem Budget eher weniger Sinn.



    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    War heute beim Fahrraddealer,werde mir jetzt doch kein bike kaufen,erst ende von Sasion,dann sind die Günstiger und ich hab dann auch etwas mehr zu verfügung,dadurch kann ich mir gleich ein gscheites Kaufen

    Der im Geschäfft meinte auch das gleiche wie ihr.

    Danke.MfG


    Antworten erstellen