vw teilemarkt

Wird AU bei ummeldung benötigt?

3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

Hallo Pologemeinde,
ich habe ein Auto verkauft und kann die AU nicht mehr finden....
Nun ist meine Frage ob der Käufer das Auto ummelden kann obwohl keine AU mehr schriftlich nachweißbar ist. Tüv hatte das Fahrzeug bis 05/12 und daher auch bis zu diesem Datum auch AU.

Danke für euere Antwort,
Grüße Timo



Also ich kann nur von meiner Erfahrung reden.

Ich habe schon ein Auto angemeldet, wo ich keine Papiere mehr für TÜV & AU hatte.
Hintergrund: AU ist inzwischen ein fester Bestandteil der Hauptuntersuchung und die Hauptuntersuchung steht ja im Schein mit drin.

Bei uns in Osnabrück hat das dem Amt gereicht. Aber bei solchen Sachen ist das teilweise von Landkreis zu Landkreis anders. Daher einfach mal hinfahren und freundlich fragen (oder anrufen)

LG


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

genau so sehe ich das auch, nur der Käfer meinte halt es geht nicht und ich habe ihm das gleiche geantwortet wie du mir, sehr gut, dann passt´s ja. Danke!



Kann aber halt überall anders sein.
Im Zweifelsfall muss er ne neue AU machen....


Also hab ma online bei unserem Zulassungsamt nachgeschaut, da steht ÜBERALL NUR HU Bescheinigung!


Ohne AU Beleg keine ANmeldung in Niedersachen / Bremen möglich.


in Bielefeld reicht ab 2010 der HU zettel...muss er mal bei der Zulassungsstelle nachfragen


im rems murr kreis / BaWü reicht seit 2010 Fahrzeugschein, Brief und versicherungsbestätigung, HU/AU zettel werden nicht mehr benötigt, da das ja zusammengefasst ist und im schein vermerkt ist


@Nico9699

Osnabrück (siehe mein Beispiel) ist Niedersachsen



3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

also bei uns in Pforzheim ist es auch möglich Danke an Alle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen