vw teilemarkt

Bremsanlage G40 umrüsten?

deathxcore
  • Themenstarter

Hi.

Hab nächsten Monat Tüv und möchte die Bremsen komplett überholen.

Fahre nen AAV und hab mir überlegt die Bremsen vom G40 runter zu knallen.
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-c-COUPE-G40-BREMSEN-SET-VORNE-HINTEN-/310314105042?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item48402978d2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da müsste doch alles bei sein, was ich brauch oder?



Hat der G40 hinten keine Scheibenbremse?


da brauchst denn woll noch die vw II halter für vorne und denk an die tüvabnahme



Zitat:

Hat der G40 hinten keine Scheibenbremse?


nein


Und natürlich die VWII Sättel vom G40.


gelöschtes Mitglied

    Sers,

    hast du denn vorne schon belüftete Scheiben drinnen?
    Wenn ich richtig gelesen hab mit 20mm dicke!

    Denn mir scheints so als ob die vordere Bremszange da nich mit dabei ist.

    Dass fällt mir jetzt dazu sponten ein.
    Kenn mich da aber net genau aus.



    Gruß rainer


    Moin, Also für 94 euro soviele teile kann schon mal nix vernünftiges sein! Ausserdem brauchst du dann noch die VW II Bremssättel! Die normale Bremse VW I Sattel ist nur 10mm beim G 20mm) Hinten ist nur der Radbremszylinder Größer!

    ALso hol dir lieber vernünftiges zeugs wie ATE EBC Brembo etc.

    LG Olli


    Also VWII Sättel hätte ich noch da
    Wenn du vernünftige sachen für relativ Günstiges Geld suchst, dann würde ich mal bei Sandtler gucken! Hab mir da auch mal Scheiben geholt und war zufrieden damit. Ebay Bremse kommt mir nämlich auch nicht ans Auto...


    Zitat:

    Also VWII Sättel hätte ich noch da


    Ich auch



    also mein G40 hat hinten scheibenbremsen^^ aber das is was andres^^

    einfach nur vorne die VWII sättel nehmen würd ich nicht machen... habs am NZ von meiner freundin verbaut und mit mit dem leerweg des bremspedals garnimmer einverstanden gewesen... man musste viel weiter treten, darum hab ich noch den BKV und das pedal vom PY nachgerüstet, jetzt passts vom pedalweg wieder...

    TÜV ist übrigens garkein problem, zumindest bei meinem Prüver... O-Ton Prüfer: endlich mal einer der beim Tuning mit den bremsen anfängt^^


    Zitat:


    einfach nur vorne die VWII sättel nehmen würd ich nicht machen... habs am NZ von meiner freundin verbaut und mit mit dem leerweg des bremspedals garnimmer einverstanden gewesen... man musste viel weiter treten, darum hab ich noch den BKV und das pedal vom PY nachgerüstet, jetzt passts vom pedalweg wieder...


    Wie meinst du das? Hast du die Sättel mit den 10er Scheiben gefahren oder wie?
    Ich versteh grad wirklich nicht was du meinst^^


    nein ich hab bei mir am PY ne 256er anlage vorne verbaut, und alles was von meinem dann übrig war auf den NZ gebaut... also VWII sättel, Sattelhalter, Gelochte zimmermänner und brembo beläge

    plus halt noch den BKV und das bremspedal vom PY


    deathxcore
    • Themenstarter

    ok... dann wirds wohl wieder standart


    deathxcore
    • Themenstarter

    so... nun hab ich folgendes problem!


    was ist der unterschied zwischen dem Top Kit für 48,99 und dem für 70,99
    auf der Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hab nen AAK BJ90 (siehe Profil).


  • Ich würde eine G40 Bremsanlage für die VA verkaufen!

    Alles dabei was du brauchst!
    Scheiben und Beläge sind fast neu!

    Bei Interesse PN!


    Zitat:

    plus halt noch den BKV und das bremspedal vom PY


    also den bkv seh ich ja ein aber was macht das g40 bremspedal für ein sinn? ich habe vorn eine audi s2 2kolben bremse dran und hinten halt die 16v vom gti da die g40 bremse im originalen zustand sehr schwach ist.


    das pedal hat den grund, das der bkv vom PY anders angelenkt wird, darum passt das serienpedal nicht... das vom PY ist anders gebohrt... hab grad kein ausgebautes vom PY da, sonst würd ich kurz n foto machen


    deathxcore
    • Themenstarter

    ne danke. wird wieder Standard.kann bitte jemand meine letzte frage beantworten?


    Also das für 48,99€ ist nur für die alte Bremse, mit den kleinen Radbremszylindern ( 14,29mm/- bis 85).

    Da für 70.99€, ist das was dur brauchst, das ist ab Baujahr 85. Da hat dann der Radbremzylinder 15.87mm.

    Also das für 70.99€

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen