vw teilemarkt

Wie tief? Gewinde? Börteln, Ziehen etc.

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab paar Fragen bezüglich meiner Karre.
Ich fahre ein 6n2 mit 15Zoll 195/45 7,5J Felgen.
Dazu ein FK Street Gewindefahrwerk. 5mm Spurplatten an der HA.


So sieht er zur Zeit aus:
( Räder schleifen bei Bodenwellen im Radkasten ). Alleinefahren ist Super. Mit 2 Leuten schleift es schon wieder mehr. Mit 3,4 Leuten unfahrbar.
Hab jetzt das Fahrwerk "voll" mit Federwegsbegrenzer gemacht. Wurd besser.







Jedoch wollte ich noch ~ 2cm runter. Was soll/muss ich tun? Was habt ihr gemacht?

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen...

mfg



Hmm also vorne scheint ja noch Platz zu sein..

Hinten wirste aber dann nicht ums Bördeln herumkommen.

Mfg


Also ich würde auf jeden fall mal die Federwegsbegrenzer rausnehmen.
Das ist keine gute Lösung ! Kann gefährlich werden.

Entweder du nimmst die Distanzscheiben wieder runter oder du passt deine Kotflügel der kombination an.

Aber das mit dem Federwegsbegrenzern würde ich echt sein lassen.

Und irgendwann kann man das Auto halt nicht mehr voll beladen, ohne das irgendwas schleift. Es sei denn du machst alles Freigängig.

Gruß



Kannst du mal ne Detailaufnahme von den Rädern machen?


15Zoll 195/45 7,5J Felgen


Die ET ist ausschlaggebend dafür was du noch machen musst.
Hast du zb. ne ET 25/28 .. Dann müsste es ohne das du was am Radkasten machst passen. WENN du die 5 MM von der HA nimmst.

Hast du kleiner als ... 25 + deine 5 mm ... Dann ist klar, du musst Bördeln.


Wenn es mit 2 Leuten schon schleift, ne ernste Frage: Welcher Tüv hat dir das eingetragen ? ...


Von FEderwegsbegrenzern halte ich nichts. Dann kannst du auch gleich dein Fahrwerk weglassen und dir ne STange einschweißen. Meine Meinung!


Zitat:

Von FEderwegsbegrenzern halte ich nichts. Dann kannst du auch gleich dein Fahrwerk weglassen und dir ne STange einschweißen. Meine Meinung!




Lukas90
  • Themenstarter

ET 25 Rundum...


Dann sollte das Je nach Auto und Profil abweichend ... Passen. OHNE das du was machen musst. Wenn du deine 5mm Platten runter nimmst. Wofür du die brauchst verstehe ich nicht, wäre es wegen der ET und du brauchst 5 weniger ... okay.. aber... So ? Sieht man doch eh nicht die 5 mm ...

Machse runter und freu dich das du wieder Leute mit nehmen kannst.

Wenn es bei dir im Inneren Radkasten schleift bringt das natürlich nichts, es würde mich aber sehr wundern wenn das so wäre.


Mal ne andere Frage:

Was hast du überhaupt gemacht mal abgesehen davon, das Fahrwerk einzubauen und die Felgen drauf zu machen?

Kanten umgelegt?
Radhaus bearbeitet?


Außerdem willst du noch 2cm tiefer...warum?
Ich meine, eingetragen bekommste das doch eh nicht mehr, da du doch jetzt schon aus dem Bereich des Gutachtens raus sein solltest...



Eintragen wird er es bekommen, in sofern er alles erfüllt was der Prüfer haben will.

Je Nach Prüfer verschieden.


Pauschal würde ich 50 mm Lichtaustrittskante, Kein Schleifen bei Voll Last - Sprich Fahrer + Beifahrer + 1..2. Leute im Koffernraum Wippen und nix schleift am Radkasten. Sprich nen Kugelschreiber passt zwischen Reifen und Karosse.
Reifenabdeckung ( beim 6n2 nicht so schlimm wie beim 6n) .

Gibt garantiert noch mehr ... Aber wenn man die Sachen schonmal beachtet.. Ist alles gut und man hat Reale Chancen die Sachen eingetragen zu bekommen.


Die Frage ist natürlich auch "wird er es überhaupt eintragen" .. ?


Gruß


bördeln, radhausschale raus und runter mit dem ding

hab meine grade vor 5min auch noch 15mm runter gedreht. mal abgesehen davon, dass bei mir gezogen ist bis zum anschlag und natürlich auch gebördelt, schleift da gaaarnichts.

zum tüv geprüften bereich: das ist doch alles kacke was die da wollen. die 500mm lichtaustrittskante sind mit 14" garnicht zu schaffen, es sei denn man fährt gerne SUV polo.

meiner ist jetzt so, dass er vorne ganz leicht drin steht, werd gleich mal richtig ordentlich fahren und wenns dann nicht schleift kommt er nochmals runter -> aber das dann nur für treffen, sonst ist das nicht fahrbar


Zitat:

sonst ist das nicht fahrbar


Da geb ich dir recht. Coole Optik darf den Fahrspass ja nicht trüben finde ich.


Lukas90
  • Themenstarter

Ich hab am Radkasten noch garnichts bearbeitet...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen