vw teilemarkt

subwoofer getrennt von LS abschalten

armino
  • Themenstarter

hi...also ich hab vor mir eine endstufe und subwoofer noch ins auto zu holen. möchte dann die LS und Hochtöner mit einer weiche über die endstufe laufen lassen. und natürlich auch den sub an die endstufe hängen. mein problem liegt darin dass ich den sub auch öfters abschalten muss. die LS sollen aber trozdem noch weiter spielen. welche möglichkeiten hab ich? am besten was mit nem schalter wie wenn man die endstufe übers remote kabel abschaltet...
danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    wenn der sub an einer extra endstufe hängt, einfach schalter auf remote...
    wenn da die anderen ls mit dran hängen sind die halt auch aus.

    am einfachsten den bass am radio rausnehmen...


    Du kannst auch eine Leitung von der Endstufe zum Sub wieder nach vorne ziehen und über einen Schalter trennen.

    habe ich damals auch so gemacht.
    Wenn ich keine Lust auf BumBum hatte Schalter aus.
    Sonst Schalter wieder an Sub auch an.



    armino
    • Themenstarter

    okay vielen dank....
    also dass mit ner 2ten endstufe hab ich mir auch überlegt. aber 1x4 kanäle sind halt doch noch ein bisschen billiger als 2x2.....

    @ speedy: muss ich auf irgendwas achten wenn ich nen schalter zwischen endstufe und sub packe? oder einfach reinmachen?


    und mir fällt gerade auf, dass ich den thread doch lieber in tchnische fragen/ probleme eröffnet hätte. tschuldigung dafür


    Ich hatte einfach einen ganz normalen Schalter aus meinem 86C genommen.
    Also vom Schrottplatz.

    War glaube ich einer für Nebelscheinwerfer.
    Kannst also ganz normalen Schalter nehmen.
    Der an und aus hat.

    Einfach reinzetzen.

    z.b.Endstufe eine Litze zum Schalter und vom Schalter zum Sub.


    Und worin besteht der Sinn des ganzen?


    Denn Subwoofer getrennt von der Endstufe auszuschalten.
    Wenn die anderen Lautsprecher noch laufen sollen.


    Zitat:

    Und worin besteht der Sinn des ganzen?


    Gute Frage, aber ab und zu dreh ich denn sub am Radio auch auf -24.


    Ich muss ja net alles verstehen



    gelöschtes Mitglied

      wenn alle lautsprecher an einem amp hängen, werden die anderen aber auch leiser, dass ist schon klar.

      am einfachsten zwei endstufen, und das remote, welches an den amp für den sub geht auf den schalter hängen und ein kurzes kabel zwischen radio-remote und schalter.

      oder du kaufst dir gleich einen amp, der eine fernbedienung hat, an welchen du gain bzw den filter umstellen kannst....

      http://www.polotreff.de/forum/a/12...6553-jpg.html


      oder du hast ein gutes Radio dann kannst du den SUb auch dort abschalten bzw. auf Stumm schalten...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen