vw teilemarkt

Welcher Auspuff=?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, wollte von euch wissen, welche Auspuff marken ihr mir empfehlen würdet, für mein polo?



gelöschtes Mitglied

    Möchtest du einen der laut ist oder eher leise ist ?


    Was hast du für ein Kostenpunkt.

    Suche hilft dir auch dabei und YouTube ist auch voll mit solchen Videos.



    Hol dir keine Atrappe. Dann zahlte 2x
    Gruppe N?
    Kommt auf n Motor drauf an


    Geschmackssache, manchen reicht der ATU auspuff, manche schwören auf Bastuck und andere auf Novus ... also kannst du nur heraus finden in dem du den anderen Polos mal zu hörst

    oder ausprobierst.


    gelöschtes Mitglied

      Musst dich nur mal durchklicken gibt genug Polo Sounds hier in der ecke


      So ist das.

      Kannst nicht ohne irgendwelche Angaben erwarten, dass wir dir jetzt einen Auspuff empfehlen, der genau deinen Geschmack trifft.
      Zusätzlich kannst du auch einfach hier durch die Profile stöbern.
      Was soll es überhaupt werden?
      Eine Komplettanlage oder eher nur ein ESD


      Generell sind dies hochwertige esd's:
      Bastuck, Fox,

      Die "günstigeren" Hersteller: Jom, supersprint

      Ansonsten: Remus...


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      also ich möchte ein auspuff, der richtig geil laut ist, und ein geilen sound von sich gibt. bis 300 euro geb ich aus



      Dann hilft nur ne Attrappe für die 60€ plus nen Endschalldämpfer damit es laut ist, für 300 € gibts keine guten Komplettanlagen. Allerdings illegal mit der Attrappe

      Würde es dann mal mit Novus probieren.


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      ich hatte ja auch nur an einen endschalldämpfer gedacht -.- das reicht doch für den sound oder braucht man die komplette anlage oda wat? bei atu z.b kostet da so ein dtm doppel auspuff 160 euro zurzeit


      Der Mittelschalldämpfer schluckt doch den ganzen "sound" dann wird hinten nicht mehr so viel ankommen. Aber einige sind mit dem ATU Pott zufrieden, bau ihn doch ein, dann kannste immer noch am Mittelschalldämpfer was ändern.

      Und bleibst trotzdem noch unter 300€


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab ne gruppe a edelstahlanlange von fk. Die is schon gut laut und war von der passgenauigkeit auch okay. Preisleistung ist top. Meine war gebraucht und hat mich nur 70€ gekostet . Also ich bin voll zufrieden. Nur eins lange autobahnfahrten sind nicht so toll. Da die anlage ziemlich laut wird lg bertl


        300€ ne komplettanlage ab KAT die "laut" ist und eintragbar, das klingt doch nach ta-technix.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das klingt doch nach ta-technix


          Meine ta-technix komplett Anlage Gruppe A ab kat hat mich 220,- Euro gekostet und hat eine EG-Genehmigung. Nicht zu vergessen sie ist aus Edelstahl


          Sind die dinger komplett Edelstahl oder nur beschichtet ? Allein mein Endschalldämpfer hat 560€ damals gekostet aber habe auch noch kein Rost entdeckt und die Erde hat er ziemlich oft berührt.

          Ne gebrauchte wäre natürlich auch noch eine Option, sind dann auch durch gefahren und dementsprechend etwas lauter als die neuen. Allerdings kann dadurch die Eintragung gefährdet werden, wenns dem Prüfer zu laut ist.


          gelöschtes Mitglied

            Der Magnet test sagte: Edelstahl


            hab auch 220€ bezahlt aber finde derzeit keine für den preis.
            und ja, ist komplett VA mit EG-genehmigung.


            Freidrich Motorsport Edelstahl Anlage Gruppe A Ab KAt

            Eines der Geilsten was ich auf nem 6n gehört habe muss ich sagen...

            Und vorallem die haben eine ABE was heisst Eintragungsfrei...


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Kommt natürlich auf den Motor an, habe einen 1,4er und einen Novus ESD drunter und hört sich schon gut an, aber mein Kumpel hat einen 1,6er mit dem selben ESD und klingt viel besser als meiner.


            Friedrich Motorsport!

            Kostet die Komplettanlage 399 Euro aus Stahl, 499 aus V2A. Sound ist genial, Eintragungsfrei und eine relativ hohe passgenauigkeit.
            Ahja, und Rückstaureduziert, d.h. kein Prallbleche oder Kammern drin...von vorn bis hinten Rohr mit dämpfer drum herum


            ja der Meinung bin ich auch
            Meine neue Friedrich Kostet 350€ siehe Teilemarkt...


            Zitat:

            Kommt natürlich auf den Motor an, habe einen 1,4er und einen Novus ESD drunter und hört sich schon gut an, aber mein Kumpel hat einen 1,6er mit dem selben ESD und klingt viel besser als meiner.


            Sign! Auch Novus, mit 1,4 L. Klingt schon ok Könnte bisschen mehr sein. (so wie er bei 3000 Umin klingt sollte er immer klingen )
            Aber klar dass er sich mit mehr Hubraum anders/besser anhört.

            Einfach mal durchhören!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen