vw teilemarkt

JOM FFB an original ZV anschließen

ilker.tr
  • Themenstarter

Hallo,
habe für mein Polo 6n2 Bj 2001 von Internet eine FFB von JOM bestellt, nur weiss ich leider nicht wo ich die anschlissen soll.

soll ich das im Kofferraum an die pumpe anschliesen oder wo anders?
Habe orginal ZV drin.
In der Einbauanleitung seht ich soll grün/blau kabel durch trennen, mit weis und Orange/schwarz verbinden, an der kabelbaum von der pumpe gibt es aber kein Grün/blau kabel:-s welche kabel soll ich jetzt durch trennen?

vielleicht kann mir ja jemand helfen:(

ich bedanke mich vorraus.



Ist die JOM nicht ne elektrische wärend die Serie ne Pneumatische ist? wenn ja dann wird das so nix....


ilker.tr
  • Themenstarter

Auf dem Einbauanleitung ist auch ein Schaltplan für fahrszeuge mit pneumatischen zv.dann muss es doch eventuel funktionieren oder?



ach ich hab mich verlesen ich hab verstanden du willst nen stellmotor austuschen gegen einen von JOM

Ja nun ich denke das du den reciever schon hinten ran machen musst wegem steuersignal, da die stellmotoran ja soweit ich weiß rein pneumatisch finzen oder?


ilker.tr
  • Themenstarter

ja schon aber laut einbauanleitung laufen auf und zu signale nur über ein Kabel durch,das Kabel muss ich finden und das ganze da anschließen.das Problem ist bei mir ist die Steuerleitung auf 2 kabeln verteilt, ein kabel ist zum aufschließen und das andere logischerweisse zum zuschließen. ich komme wirklich nicht weiter :(


gelöschtes Mitglied

    Die zv ist ansich Positiv/plus gesteuert.
    Auf ist weis/grün ZV pumpe pin 10
    Zu ist weis/gelb ZV pumpe pin 7

    Der ZV schalter bei den EFH ist plus und minus gesteuert ,
    zv pumpe pin 4


    ilker.tr
    • Themenstarter

    Hi hast du super beschrieben,hat geklappt DANKE =)


    Thema kann geschlossen werden.


    Moin!
    Das Thema hier ist zwar schon halb Tod aber ich hab da auch nochmal ne frage zu...
    Ich habe einen 6n2 vor mir stehen, mit einer schon vorhandenen ZV nun möchte meine freundin ihr auto auch mit ffb öffnen und selbstverständlich auch schließen.
    Das mit dem öffnen klappt auch schon aber ich kann mit der ffb nicht abschließen.
    Was ich bisher getan habe:
    Ich habe ich habe die jom ZV an + und Mass angeschlossen,
    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben Pin 1 (Orange) mit Pin 5 (weiß/Schwarz) verbunden.
    Außerdem habe ich Pin 3 (Gelb) an Minus (an der schon vorhandenen zv Pumpe) angeschlossen
    Und Pin 6 (Gelb Schwarz) an plus angeschlossen.
    Jetzt soll ich nur noch meine steuerleitung durchtrennen und auf der einen Seite mit Pin 2 (Weiß verbinden und die andere Seite mit Pin 4 (Orange/Schwarz).
    Nun mein Problem:
    Ich habe nicht eine steuerleitung, ich habe eine Leitung für Auf (weiß/Grün) und eine Leitung für zu (weiß/gelb)
    Wie soll ich es also richtig anschließen?
    Wenn ich weiß Grün zsm lasse und Pin 2 (Weißmit dran halte kann ich mit der ffb auf aber nicht zu schließen. Wenn ich Pin 2 (weiß an weiß/gelb halte kann ich mit der ffb zu aber nicht auf schließen....
    Bitte helft mir....!


    gelöschtes Mitglied

      Dein verkabelung stimmt auch nicht , du muss nach plus gesteuert anschließen wenn du an die zv Kabel weis/gelb und. Weis/ Grün . Du hast wohl nach plus /Minus Wechseln angeschlossen aber nicht die steuerleitung des zv Schalter .


      Du muss 2 Mal plus schalten .


      Zum 1000mal was auch in der suche steht und immer gleich ist .

      Gelb u gelb / schwarz an plus
      Weis an zv zu Kabel
      Weis/schwarz an zv auf Kabel

      Fertig



      Ok, nach plus verkabelt und es läuft!
      Aber ich habe nach Pneumatischer original zv verkabelt, da ich eine pneumatische original zv habe...!
      1.000 Danke für den Tipp! Jetzt läuft alles )


      gelöschtes Mitglied

        Man kann nach 2 Möglichkeiten anschließen

        Oben Plus gesteuert
        untern pneumatische original zv


        ZV ggg.JPG
        ZV ggg.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen