vw teilemarkt

Kratzer mit Lackstift behandeln?!

Jannis Montana
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Wollte vorhin in meinen Polo einsteigen und habe festgestellt, dass irgendein Spacko mit nem Schlüssel an der Seite lang gegangen ist. So... nachdem ich dann vor Wut vor ein Straßenschild getreten hatte, bis es schließlich umgefallen ist bin ich dann zur Polizei gefahren und hab meine Versicherung angerufen. Ergebnis: ARSCHKARTE! :(

So, nun zu meiner Frage:
Kann ich da irgendwie mit nem Lackstift drüber gehen und dann polieren oder sowas. Perfekt muss es nicht werden. Da ich jetzt noch kein Geld für's lackieren habe. Aber der Kratzer stört mich halt schon extrem! Der geht bis auf die Grundierung.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße



Erstmal mein Beleid. Ich hasse solche Leute , den sollte man das Auto direkt ne Klippe runterschmeißen..

Zur Sache, wenn dun Lackstift nimmst, sieht man dann nicht was neue Farbe ist und alte? mh..


Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

Zur Sache, wenn dun Lackstift nimmst, sieht man dann nicht was neue Farbe ist und alte? mh..


Wenn man vernünftig poliert hmm ich weiß auch nicht kenne mich damit garnicht aus



ich hasse solche leute ja,also ich würde ihn als schutz raufmachen.ging bei meinemsilber gut mit polieren,bei mir hat einer das selbe "zum glück" am holm gemacht,da fällt es nicht so auf.
lg


Hab es selber nicht probiert werde ich auch nicht,aber ein bekannter hats probiert,sieht schlimmer aus als es überhaupt war!

Weis zwar nicht welches er hatte,aber ich denke mal alle sind gleich!

Probiere es mit Polieren


meinem Dad haben Sie die Komplette Rechte Seite zerkratzt!
naja wenn keiner Zahlt isses mies!


solchen leuten direkt in die fresse...

man man man schockt doch nicht sowas. Aber ich hab ein ähnliches Problem der Vorbesitzer hat bei meinem 6n2 im einstieg irgendwie n ordentlichen Krater reingehaun der auch ne Ecke tief ist.

Kann ich mit da von VW Lack besorgen, das vorsichtig betupfen und dann ordentlich lackieren?
Die Stelle ist so ca. 7-10 cm.

MFG


zu deinem schaden:

glaub mir, mitm lackstift sieht das noch schlimmer aus.
versuchs vernünftig zu polieren, wenn das nich hilft, hilft nur noch nen lackierer.

zu dem schaden den DU verursacht hast:

vermutlich hast du damit noch nen größeren schaden erzeugt, als er dir zugefügt wurde. das straßenschild, bzw der staat, bzw der steuerzahler (also wir) können da auch nichts für!
sowas is dann auch total daneben.


ein Ortseingangsschild inkl. Montage kostet knappe 300€



Zitat:

ein Ortseingangsschild inkl. Montage kostet knappe 300€

so wenig? kann ich mir gar nich vorstellen.

dennoch unnötig sowas.


er hat doch geschrieben das es bis zur grundierung runter gekratzt wurd
dann hilft keine politur der welt mehr
schau dir das mal an könnte mir vorstellen das es auch bei kratzern klappen könnte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    dennoch unnötig sowas.


    Mein Kumpel durfte Zahlen^^!


    Aber eine Leitplanke auf der Autobahn is teurer das durfte meine Frau erfahren!

    gesamtes mittelsegment auf der A6 2000€!


    Den Kartzer fein und sauber mit Krebband am Rand lang abkleben, so das du nur noch den Kratzer siehst und nicht den Lack, der Ok ist...
    Dann das restliche Auto abkleben.
    Dann kannst du dir den Lack mit dem passenden Code für kleines Geld beim Zulieferer holen.
    Ne Airbrushpistole gibts im Modellfachladen.
    Kratzer minimal anschleifen, und fein sauber mit der Pistole drüber...wird nicht perfekt, kostet relativ wenig (<50 Euro) aber bringt dir einen etwas weniger auffälligen Lackschaden.

    Technik hat sich bei mir übrigens schon öfter bezahlt gemacht
    Werde die Tage auch mal nen kleines Smart-Repair-Thema aufmachen...


    Zitat:

    Den Kartzer fein und sauber mit Krebband am Rand lang abkleben, so das du nur noch den Kratzer siehst und nicht den Lack, der Ok ist...

    das dürfte dann ziemlich krasse übergänge geben. ich würd das dach, die felgen und die fensterscheiben abkleben. dann den betroffenen bereich sehr großzügig anschleifen mit 2000 körnung oder so und dann großflächig beilackieren und hinterher polieren.


    Jannis Montana
    • Themenstarter

    Zitat:

    vermutlich hast du damit noch nen größeren schaden erzeugt, als er dir zugefügt wurde. das straßenschild, bzw der staat, bzw der steuerzahler (also wir) können da auch nichts für!
    sowas is dann auch total daneben.


    du willst doch jetzt nicht ernsthaft wegen dem schild diskutieren?! ich bitte dich.. sollte ich denn vielleicht vor meinem polo applaudieren, weil der so schön zerkratzt ist? ne also ehrlich.. ich weiß wie ich mein auto pflege und wieviel zeit da rein geht und vor allen dingen wieviel geld die letzen monate da rein gegangen ist.. ich war den gerade am wieder aufbauen nach einem unfall hatte gerade alle kleinen kratzer rauspoliert und dann kommt so ein vollidiot.. ne du da bleib ich nicht ruhig.. PS: es war nur so ein baustellenschild was quasi in so einem "ständer" steckt.. und es ist nur umgefallen, falls es dich nachts besser schlafen lässt


    Zitat:

    das dürfte dann ziemlich krasse übergänge geben


    Hält sich in grenzen. Wenn man genau an der Kratzerkante abklebt gehts ganz gut.
    Man sieht halt den kratzer noch beim genauen hingucken. Jeder Abklebefehler wird natürlich bestraft....

    Habs so schon mir mehreren Kratzern und Parkremplern bei mir im Bekanntenkreis und am eigenen Wagen gemacht und war mit dem Ergebniss immer mehr als zufrieden.


    Zitat:

    du willst doch jetzt nicht ernsthaft wegen dem schild diskutieren?!
    ich wollt nur meine meinung dazu sagen. wenn du nichts beschädigt hast solls mir auch egal sein.
    Zitat:
    ich weiß wie ich mein auto pflege und wieviel zeit da rein geht und vor allen dingen wieviel geld die letzen monate da rein gegangen ist

    da bist du bei gott nich der einzige hier im forum
    ich hatte meinen auch gerade komplett fertig und dann ist mir jemand in die seite gefahren und vonner fahrertür bis rückleuchte war alles verbeult und verkratzt. dennoch bin ich ruhig geblieben und hab da nicht den affen gemacht.


    Zitat:

    Mein Kumpel durfte Zahlen^^!

    mein kumel auch hat unseres mim auto umgemäht


    Zitat:

    Zitat:
    mein kumel auch hat unseres mim auto umgemäht


    nachdem ihm jemand nen kratzer reingemacht hat?!
    sau witzig ^^


    nicht wirklich danach


    gibs zu, die Situation wäre zu witzig.

    -> "Ah nein! KARTZER..." -> Ab ins Auto Schild umnageln -> Schaden 3fach so hoch -.-

    ich würds heftig feiern


    Jannis Montana
    • Themenstarter

    Zitat:

    da bist du bei gott nich der einzige hier im forum
    ich hatte meinen auch gerade komplett fertig und dann ist mir jemand in die seite gefahren und vonner fahrertür bis rückleuchte war alles verbeult und verkratzt. dennoch bin ich ruhig geblieben und hab da nicht den affen gemacht.


    nächste mal mach ich dann ne falsche sekt auf und feier das ok? ist cool wenn man den schaden selber bezahlen muss ... da bleibt man aufjedenfall ruhig


    Der Kreisel der Gewalt dreht weiter seine Runden ^^

    Schleifen schon probiert ?
    Gibt im Handel (für nächstes mal) auch so Glasfaserfilzstifte mit Klarlack/Lösungsmittel oder was auch immer da drin ist; die werben dafür deine Lösung zu sein
    Noch nicht getestet, aber in Erinnerung


    Jannis Montana
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schleifen schon probiert ?
    Gibt im Handel (für nächstes mal) auch so Glasfaserfilzstifte mit Klarlack/Lösungsmittel oder was auch immer da drin ist; die werben dafür deine Lösung zu sein
    Noch nicht getestet, aber in Erinnerung


    werde mich mal schlau machen.. danke für den tip!


    Antworten erstellen