vw teilemarkt

Seltsames Geräusch unter der Motorhaube,komisches Knacken

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Guten Tag,

habe ein seltsames Problem mit meinem Auto.
Seit einigen Wochen hatte ich ein komisches,gleichmäßiges Klackern/Geräusch vorne im Motorraum. Jetzt nach längerer Fahrt ist das Geräusch viiiel lauter geworden und rauscht mehr. Dazu kommt jetzt ein komisches Knacken während der Fahrt bzw. wenn ich anhalte und losfahre. Hört sich schrecklich an wie als würde mein Auto durchbrechen.
Da ich leider keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Fahre einen Polo 6N2, wenn Ihr noch weitere Infos braucht, einfach schreiben.



Das sind so wie es sich anhört die Antriebswelle..... Erst ein Mahlen und jetzt ein Knacken?


x-polo6n2-x
  • Themenstarter

wie soll ich es beschreiben,es sind 2 Geräusche zurzeit.
Das eine ist anfangs ein gleichmäßiges bollern gewesen,aber sobald ich nach rechts gelenkt habe während der Fahrt war es komplett weg.
Und das 2.Geräusch ist dieses Knacken,ist nicht überhörbar wenn man fährt. Es kann auch sein das es nur vor kommt wenn ich die Kupplung trete, da es mir ja bisher nur beim Anhalten und losfahren aufgefallen ist.



Zitat:

anfangs ein gleichmäßiges bollern gewesen


Könnte auch ein Radlager sein.


Schon gewechselt ?
Tippe auch mal auf Radlager.

"Reinhören" geht ggf. aufgebockt mit Stetoskop; hat geheissen da hört mans genau wenns Lager mahlt, angeblich auch ohne Belastung.


hatte ich auch grade erst bei meinem 6N, schau ob deine dreieckslenker fest sind und Gelenk welches unter der Bremse ist, das war bei mir locker, festziehen und ruhe ist


Also wenn der TS das immernoch nicht gewechselt hat dann mach ich mir echt Sorgen . 26.04.2011


Deswegen frage ich ja, ob ers schon gewechselt hat.

Musik lauter drehen, dann geht des schon =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen