vw teilemarkt

Auspuff ( Das leidige Thema)

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus Männers,

Ja man weiß Auspuff Thema wurde schon genug durch gekaut. Je doch habe ich fragen bzw. Probleme.
Und zwar habe ich einen drunter der Komplett Leer geräumt wurde. Doch das soll jetzt auf hören. So mal ich den 3F habe und der Auspuff ab MSD von 1 liter ist.

So mein Budget darf 200€ nicht Überschreiten wenn es geht.

Habe da jetzt 3 Teile gefunden, aber weiß nicht genau ob das so gut ist.

-----------------------------------------------------------------

Das erste was ich gesehen habe war dieses hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160569443022&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Anlage hat den Rohr Durchmesser wie die Bastuck also 63.5 mm
Kumpel hat die drunter hört sich auch nicht verkehrt an.

------------------------------------------------------------------

Dann wie üblich und jeder hat Novus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200451969846&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da weiß ich aber nicht ob das S-Rohr bis zum MSD Dämpfer dabei ist
und die hat in dieser Version jeder

-------------------------------------------------------------------

Dann habe ich das gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290555216025&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das müßte doch ein Rohr sein was direkt vom ESD Schräg hoch geht
oder täusche ich mich da? und dann die Frage ob da auch das S-Rohr dabei ist.

Aso was wichtig wäre ist auch der Rohrdurchmesser von den Novus Teilen und der Klang.


Wäre Super wenn Ihr mir da helfen könntet.



der klang kommt aber nicht allein vom rohrdurchmesser ...
ich würde mir da eine klasische gruppe a drunter setzen ...


Steff-DN
  • Themenstarter

Ja das ist klar das der Klang nicht vom Durchmesser kommt. Aber der Klang soll auch nicht zu verachten sein.

Gruppe A?
Was kostet der Spaß



ne bastuck leigt so bei 400 euro ab kat alles mit dem durchmesser dann.
ein friedrich motorsport bekommst du ab 350 ab kat.
bei remus kostet das mittelschalldämpfer ersatzrohr ca 100 euro und der esd je nach variante ab 300 euro und in verbindung mit ein fächerkrümmer von remus sind auch noch ein paar ps drin.
für 200 euro bekommst vielleicht eine gebrauchte


Steff-DN
  • Themenstarter

Ja aber welche von den 3 würdet Ihr nehmen?


Link 2 hab ich auch. Zurzeit (fahrzeit bis jetzt 1 Jahr) wird der immer lauter und lauter^^ Ich hohl mir den für meinen neuen Polo nochmal und mach ne ne Atrappe drunter^^

Mh... Link 3 gefällt mir irgendwie besser ach mal schaun welcher es wird. Auf jedenfall wir Gruppe N lauter als ne Gruppe A.


Steff-DN
  • Themenstarter

Ok und war auch das S-rohr dabei bis zum MSD?
weil das bräuchte ich auch


ich nehm da von gar keine ich schweiss mein auspuff selber


Eventuell erforderliche Adapter und Reduzierstücke zur Montage sind in der Lieferung enthalten – das erspart zusätzliche Kosten.

Jup alles dabei!

Ich erinnere mich grade daran das ich mal en Video machen wollte vom Novus Gruppe N mit nehm 45ps AUU. Fahrzeit ca. 1 Jahr.



Steff-DN
  • Themenstarter

OK das wollt ich wissen.
Aber dann auch den richtigen Duchmesser für den 3F Motor?


Mh.. das weiß ich nicht. Aber ich glaub kaum das die Serienmäßige Auspuffanlage anders ist wie beim 3F, AAU oder NZ.

Aber wenn ich das lese:

VW Polo II / III (86C), alle, Endrohrvariante: 2 x 90 mm D-T-M

Müsste es bei allen passen PY, NZ, AUU usw. steht ja ALLE

EDIT: Sollte der NOVUS ESD in Deutschland hergestellt worden sein wird er nicht so laut wie einer aus dem Ausland. Meriner is aus Rumänien.

Warum willste den einen neuen? Warum kaufste dir net ne MSD Atrappe?^^


Steff-DN
  • Themenstarter

Ich habe den von einem Kumpel bekommen. So der Rohr Durchmesser vom 3F ist doch anders als der vom 1 liter, richtig?

und das Problem ist, das der Endpott komplett Leer ist und es dafür auch kein Gutachten gibt. Und man sieht die Schweißnähte

Aus Rumänien wie kommt man den daran?


Ganz einfach bei Ebay bestellen^^ Kannst auch vorher den Verkäufer fragen wo die gebaut werden/wurden. Aber die meisten kommen aus Rumänien wenn net sogar heutezutage alle.

Bei mir war der ESD dabei, 2 Schellen, S-Rohr, Adapterstück und eine ABE.

Müsstest mal hier fragen wie das ist vonwegen AUU und 3F aber ich würde sagen das passt.


Steff-DN
  • Themenstarter

einer hat geantwortet

Zitat:

ja das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer liegt dem Endschalldämpfer bei, der Rohrdurchmesser beträgt 45mm


ist das viel 45mm?


haste jetzt noch interesse an meiner komplett anlage inklusiv edelstahl fächerkrümmer g40 rohre inklusiv msd, mini kat und duplex esd für fast geschenkt ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen