vw teilemarkt

Sportluftfilter verbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo mal ne frage möchte gerne einen Sportluftfilter verbauen aber so das der Orginale Luftfilter noch oben bleibt.

hat vl. jemand vn euch schon mal so was gemacht?

danke für antworten



soll dir das auch was bringen?

wenn nur zur optik, die dahingestellt ist, dann musst statt der ansaugung ein passendes anderes rohr anbringen, da dann ans ende den luftfilter dran machen.

und vorher mitn tüv abklären, sportluftfilter in verbingung mit sportauspuff wird normal nicht eingetragen, sollte bei dir in österreich auch so sein denk ich mal


was soll das bringen ? man verbaut sich doch bloß nen offenen, um sich mehr sound zu wünschen....und dann muss der offene auf die drosselklappe und der orgi fliegt samt kasten raus.....

zu deiner frage : du lässt den kasten drauf und nimmst den rechten schlauch bzw das rechte rohr weg, das die klatluft zuführt. an den verbleibenden stummel befestigst du nen k&N pilz..was bringt das aber? der motor muss doch dann die luft zeurst durch den offnen ziehen und dann noch durch den orgi filter?..dann haste doch noch weniger sound bzw leistung^^..irgendwie dämlich.



Zitat:

irgendwie dämlich.






Lass das einfach komplett bleiben oder steck dir ne Filtermatte in den Kasten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich möchte sound haben und da möchte ich aber denn orginalen filterkasten drauf lassen und halt irgendwie mit einem rohr durch den orginalen fahren.

ist es eigentlich notwendig wenn ich den trichter im orginalfilterkasten weckmache? ist da dann auch was anderst?


Ich versuche mal zu helfen, obwohl ich dein Deutsch nicht so ganz verstehe...

Entweder du machst den originalen Luftfilterkasten ab und tauscht ihn mit einem K&N Filter (aber bitte nicht einfach so auf die Drosselklappe, weil er da viel zu viel Warmluft abkriegt), oder
du lässt den originalen Luftfilter drauf und entfernst den Warmluftzufuhrschlauch (das bringt dir auch Sound).

Aber kombiniere bloß nicht den originalen Luftfilter mit nem K&N... Da wirst du eine große negativ Wirkung erzielen und zudem hast du dann trotzdem kein Sound.

Hoffe das beantwortet dir ein wenig deine Frage.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke

und warum bekomme ich da eine negative wirkung?

danke


Schau dir die Antwort von "FollowTheReaper" an.
Er hat es schon beschrieben.

Du musst dann halt die Luft durch 2 Filter saugen.

Der Sound entsteht wenn die Luft durch den offenen Luftfilter gesaugt wird.
So wie du das vor hast wird sie dann aber durch 2 Luftfilter gesaugt...


du bekommst mit dem k&n eh keinen sound, wenn du nicht gerade nen gti oder 1,8t hast...ich habs schon oft gepostest, aber nun auch für sich :
ich wollte auch mal wissen, wie es ist, nen offenen zu haben. wollte aber nicht unnötig geld zum fenster rausballern, also hab ichs anders getestet. Und zwar habe ich den gesamten filterkaten demontiert und nen perlonstrumpf meiner feundin auf die dk gesetzt. damit bin ich dann ca 100m, gefahren und es hat sich vom sound rein gar nichts verändert. und wnen mans chon ohne nix hört, dann mit nem pilz erst recht nicht....also quatsch...ich hab nen 50 psler, glaube aber nicht, das es bei 60 ps oder so anders ist. kauf leider nr orendltiche gruppe a anlage, ahst emehr von....und "Warumluftzufuhr"? der zeith doch kalte luft aus dem koti^^..und wenn du die abmachst, haste auch 0 sound..vilt eingebildet.....die reiskocher klingen ohne luffi echt brachial und die 86c angeblich auch..aber bei den 6n hab ich da nix festgestellt udn ich ahbe da schon öfter experimentiert. alles mumpitz und so wie du es vorhats, erst recht. zudem bekommste dne eh nicht eingrtagen, mit sport esd..und wenn illegal, dann kannste direkt nrn dickes rohr ab kat verlegen..merh sound und, kostengünstiger und genauso illegal, vilt aber nicht so ersichtlich wie ein pilz. viel spaß.lg



@FollowTheReaper: Er fährt einen 16v also sollte da schon ordentlich sound bei rauskommen.
hatte selbst damals nen 16v mit einem Raid HP Pilz auf der drosselklappe und der sound war einfach nur geil.


mh also mein 1l Tetrapack mit Pils macht auch relativ guten Sound, muss ich sagen. das Dauert halt auch ein wenig, bis er Lauter wird. war bei mir auch so. aber funzt.


wenn man ne K&N Matte verbaut und den Ansaugweg mal frei macht hört sich das auch recht nett an...von den Pilzen halte ich garnix. Saugen mir einfach zu viel warme Luft an. Egal wie man nen Rohr davor baut oder was.

Wenn du nen cooles Geräusch haben willst, bau dir ne Carbon-Airbox drauf. Hat wenigstens nicht jeder.


man könnte es auch so machen wie hier: http://www.polotreff.de/forum/t/208777
und das rohr direkt auf die drosselklappe und vorne im grill den sportluftfilter..
das ist die einzige gute Lösung.


naja, dann zeiht er wenisgtesn keine warme luft mehr, bekommt aber den ganzen rest der umwelt voll mit, wie fleigen etc. zudem ahste dann wahrscheinlich nicht mehr den sound, wie auf der dk^^


Also das stimmt so nicht Followthereaper.

Ich hab in meinem 60Psler einen K&N Pilz drin und der macht ordentlich Sound.
Hätte ich so auch nicht gedacht, aber ist Fakt.
Mit Fenster runter ist es schon ziemlich laut, aber auch trotz zuen Fenstern kann man das Zischen hören.
Ich liebe dieses Geräusch

Shorty


Natürlich bekommt man da Sound.
@FollowTheReaper:
Der Sound entsteht erst unter Volllast, das hast du schon getestet oder

Wenn man nur mit wenig gas durch die Gegend fährt hört man keinen Unterschied.


natürlich hab eich den volllast getestet..aber ich merke da keinen vergleich zu sonst..die 50 ps motoren dröhnen eh wie sau, weil die die mangelnde ps zahl durch erhöhte drehzal ersertzen müssen....


@ Shorty Honk: Du hast doch nen sport esd..dann ist der offene doch illegal, weil eintragen is schwer....


lass das sein mit dem Sportluftfilter
bringt dir nur ärger mitem Tüv wenn du sound haben willst dann mach dir in den Orginalfilterkasten ne K&N Austauschmatte rein die hat den vorteil das du sie auswaschen kannst und dein motor besser atmen kann ^^
also überleg es dir nochmal ^^


Tja ich weiß auch nicht warum, aber es ist eingetragen :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe eine frage zu den Sportluffilter warum sind die Konisch?rnrnhabe mal einen Austauschfilter gekauft und im Luftfilterkasten ein loch reingeschnitten.rnrnhat sich wirklich geil angehört nur habe ich da so gut wie gar keine leistung mehr gehabt (richtiges leistungsloch).rnrnkann mir jemand tipps bzw. mir helfen das ich sound und trotzdem gleiche bzw bessere leistung habe.r


Wirklich mehr Leistung wirst nur mit einem Sportluffi eh nicht bekommen.
Aber ohne Leistungsloch und trotzdem geilen Sound kann ich dir nur einen offenen K&N Pilz ala 57i empfehlen.
Have ich auch drin und erfreue mich immer wieder übers Zischen beim Gangwechsel

Shorty

EDIT: Natürlich nicht beim Gangwechsel sondern beim Gas geben


nen k&n zieht dir aber auch leistung weg, weil du die warme luft ansaugst.....und nen loch im luffikasten ist bauerntuning !


@polo fahrer 91: immer diese ammenmärchen von dem tauschfiler....der bringt rein gar nichts an sound und die lesitung verändert sich auch nicht! zudem ist bdas teuere k&n teil abzocke.,gibts bei ebay billiger und auch aus baumwolle. Fakt ist aber , dass die am sound und an der leistung überhaupt nichts ändern.. in meinem testbericht zum tauschfilter hat jemand auch prüfstandergebnisse zum filter und zum seriefilter geleifert und fakt ist, dass ein gebrauchter papierfilter besserer ergebnisse erzielt als ein nassfilter (baumwollfilter aka.sportfiltermatte). also alles käse...und das auswaschen wäre vilt nen vorteil, aber bevor ich mir die mühe mache, kauf ich lieber jedes jahr für 15€ nen neuen bauwolol oder siernefilter...für die piepen amch ich mir die mühe ich, das verrauch ich in ein paar tagen...also, wenn du sound willst, bau duir nen größeren motor ein, oder nen gruppe a ab kat..ooooder versuch, das du son pilzding oder ne attrappe eingertagen bekommst, haben ja viele. trotzdem können die polizisten dir bei einer kontrolle deswegen an die karre pinkeln und falls du noch probezit hast, würd ich da aufpassen...lg


ich hba ja nicht gesagt das es mehrl eistung bringt nur meiner hängt seitdem besser am Gas und der spritverbrauch is auch gesunken aber gut da gehen die meinungen auseinander
ich hab die K&n Filtermatte drinne und nen Sport ESD drunter und hab geilen sound

wer mehr leistung will sollte was am Motor machen ^^


Antworten erstellen