vw teilemarkt

Zylinderkopf PY

illnois
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hatte am WE das Vergnügen an einer G40 Perle den Kopf zu demontieren, da die Dichtung in einer weggerostet ist und das Öl nur so rausspritzte

Nun denn.. hab ich ihn zum reinigen, kontrollieren und schleifen gegeben ..
Und was sagen die mir...?! Risse im Zylinderkopf, Ventilsitz könnte rausfallen...wunderbar!

Okay, halb so wild, AMAG (Schweizerli angerufen, was denn ein AT Kopf so kostet, aus reiner Neugier. Und WAS sagen die mir, entfallen ohne Ersatz, klar..

Nun die grosse Frage, ich meine zu wissen , dass diese Heron Köpfe der 1.3l Maschinen alle etwa dieselben sind..

Weiss jemand mit welchem Kopf von welchem Motor das Möglich ist,
à la Plug und Play alles umzubauen?
Ölversorgung für G-Lader, geht das überhaupt?

freundliche Grüsse..illnois



also wenn du den kopf noch retten willst empfehle ich dir die firma:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da hatte ich meinen kopf zum überabeiten... neue ventilschäfte an den auslassventilen, 1 neuer ventilsitz, risse schweissen, gewinde nacharbeiten, planen und säubern für knapp 400€

    ansonsten kannste jeden heron kopf nehmen, also NZ, AAV, 3F, was wichtig ist, das du die nocke und die auslassventile vom PY nimmst

    risse im kopf sind allerdings net so wild und werden von VW bis zu ner bestimmten grösse tolleriert...

    letzter preis für nen PY kopf bei VW waren übrigens knapp 1000€


  • illnois
    • Themenstarter

    hallo

    also der vom Reperaturdienst meinte, dieser Kopf sei Schrott wegen den Rissen, die Zwickmühle ist allerdings, dass er zum Verkauf gerichtet wird, deshalb soll es gut aber günstig werden..

    Fehlen bei den Köpfen ohne Lader nicht die Bohrungen für den Ölvorlauf des Laders?

    gruess illnois



    der ölvorlauf wird doch über n adapterstück gemacht das vor dem öldruckgeber eingeschraubt wird... zumindest wars bis jetzt bei allen PY so die ich in den fingern hatte...

    zwecks den rissen, meiner hatte laut auskunft der werke nen riss bis in nen kühlwasserkanal... wurde geschweisst, neuer sitz rein und fertig... aber sowas kann net jeder... und wie gesagt bis zu nem bestimmten maß sind risse garnet schlimm

    achja beim aussuchen des ersatzkopfes drauf achten das er auch 2 öldruckschalter hat, geh zumindest mal davon aus das deiner 2 hat, hatte noch keinen mit nur einem


    illnois
    • Themenstarter

    ahh ja logisch, die haben ja 2 Öldruckschalter mit dem ATE Bremsleitungsadapter zu geil..

    Na dann werd ich mich mal schlau machen wie ich am besten vorgehe..

    vielen Dank für die raschen Antworten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen