vw teilemarkt

Kurbelwellenbelüftungsschlauch

husky19
  • Themenstarter

hallo an alle da draußen

ich habe da mal ne frage die mir sicher viele von euch einfach und direkt beantworten können ich habe meine luffi kasten demontiert und zwei kunstoff rochre an gebracht und nen sportluffi daruf geschraubt ( keine angst hält alles ist mit schellen usw gesichert etwas ahnung habe ich )

so nun hängt ja da son schlauch rum der am filter kasten war das der für die kurbelwellenbelüftung ist weiss ich mitlerweile rausgefunden habe is jetzt nur die große frage was mache ich damit ich weil beim gasgeben bzw beim ziehen am gasbautenzug qualmt es ganz leicht aber sichtbar aus den schlauch und das kann nicht gut sein ....... und ich wollte den sport luffi daruf lassen ......

bedanke mich schonmal für eure ratschläge und ideen uuund natürlich auch über kretik bin lernwillig ^^

liebe grüße HUSKY19



hallo,
das qualmen ist normal, das sind öldämpfe,, versuche ihn i-wie mit in den anderen schlauch zu integrieren, vllt mit nen abzweick dazwischen oder so


husky19
  • Themenstarter

du meinst so zusagen hinter dem luffi mit ins rohr integrieren ?



besser wäre vor dem luffi wie es auch orginal ist, da geht das rohr ja auch vorm luffi rein

den wen du den nach dem luffi reinmachst, udn du mal kurzstrecke fährst würdest du den ölschlamm mit ansaugen,

wen du das rohr vorm luffi anschließt wird das verhindert


husky19
  • Themenstarter

hab mal ein bild angehängt hatte keine lust nen teures kit zu kaufen und so läuft es auch sehr gut naja neben sache


haste da jetzt ne idee mit was oder wie ich das daran bekomme


24042011511.jpg
24042011511.jpg

das sind abflussrohre die du da verbaut hast

warum keine silikonschläuche gekauft, das sind die blauen, oder nen edelstahl rohr?

ich würde mir silikonschläuche holen und zwei abzweige einbauen, einmal für den schlauch der vom krümmer kommt und für die kurbelwelleneltlüftung


husky19
  • Themenstarter

ich weiss das da abflusrohre sind wo bekomme ich den siliconschläuche herr

und hast du nen bild wie sowas in etwa verbaut aussieht


nee habe ich nicht, aba so würde ich es machen wen ich mir sowas einbauen würde,

sone schläuche bekommste bei ebay oder im internet,
werden meistens bei turboladerbenutzt udn bi-turbos. schau mal bei ebay


Schicke Baumarkt Konstruktion



husky19
  • Themenstarter

alles klar wird gemacht ^^ und nicht tot lachen wegen der abflussleitungansaugkonstelation


Die Frage ob das ganze eingetragen ist, brauche ich jetzt wohl nicht stellen oder?

Gruß


husky19
  • Themenstarter

naja auf den rohren stand nix von stvo nicht erlaubt oder ähnliches

ne ist nicht und wird wohl auch nicht


gelöschtes Mitglied

    Finde die Konstruktion sehr gut, die Alu/Edelstahl/Silicon- Schläuche sind doch teilweise etwas teuer, wenn man das noch anständig verspachtelt und lackiert schauts bestimmt gut aus

    Edit: Verlänger den Schlauch und stöpsel ihn zwischen DK und LF irgendwo in deine Konstruktion, gibt denke ich aber auch entsprechende Rohre dafür schon im Baumarkt mit extra schlauch anschlüssen


    140.jpg
    140.jpg

    husky19
    • Themenstarter

    joa da haste recht und durch die innenliegenden gummimuffen hält das auch bombenfest


    husky19
    • Themenstarter

    so trotzdem nochmal ne frage wie soll ich den einen SILICONSCHLAUCH natürlich so an der filter montieren das die sachen dadurch kommen ?


    husky19
    • Themenstarter

    ja das mit diesem zwischen stück hatte ich mir auch gerade über legt nur der Grüner6Nfahrer sagte das der schlauch an den filter muss weil sonnst die ganze sose in die DK läuft


    * Klugscheißer Modus an *

    Aber dir ist schon klar das du danach weniger Leistung hast ?

    * Klugscheißer Modus aus *


    Aber vom Sound her denkt man, er wäre aggressiver, das kompensiert dann wieder den Leistungsverlust!

    Gruß



    husky19
    • Themenstarter

    also vom leistungsverlust ist nix zu merken ganz im gegenteil ^^

    und wie algemein bekanntwerden fehlende ps dur WaHnNsInN ersetz......!


    Zitat:


    und wie algemein bekanntwerden fehlende ps dur WaHnNsInN ersetz......!


    Und genau wegen sowas gerät die Szene in Verruf, wegen solchen Aussagen und Konstruktionen.


    husky19
    • Themenstarter

    sry aber sollte auch abwegen können was scherze sind und was eine ernstgemeinte meinung ist und durch sowas wird die szene nicht so in verruf gezogen wie leute von die allgemein von dem thema keine ahnung haben und über ich sage mal uns nur schlechtes verbreiten


    husky19
    • Themenstarter

    und falls du den ganzen thread gelesen haben solltest hättest du auch rauslesen können das ich es noch ordentlch einbauen will so das das nicht mehr als szene in verruf bringende konstruktion angesehen wird nur wie es meistens ist fängt man halt klein an und anstatt gleich wieder rumzunörgeln könnte man auch verbesserungs vorschläge reinschreiben .........


    Ich bezweifel, dass die Luftfilterkontruktion von dem Themenstarter ganz Deutschland in eine Tuning-Debakel kommt.

    Aber wir wissen wie's gemeint ist

    Gruß


    Ja aber warum nicht gleich ordentlich?


    Weil die meisten heute nur plug & play (pray) können.


    husky19
    • Themenstarter

    weil es zum testen ausreicht


    Antworten erstellen