vw teilemarkt

umbauthread gt_qp

polo_gt_qp
  • Themenstarter

also, da ich zur zeit auch mal wieder einen größeren umbau mach', werde ich hier, wie viele andere auch, auch mal einen umbauthread eröffnen.

leider geht bei mir alles immer ein wenig langsamer von statten. wird hier also nicht täglich neues geben, zumal mein polo zur zeit auch noch in der garage und nicht in der werkstatt steht. ich bin also sozusagen noch am teile sammeln, aber immer wenns was neues gibt werd ich hier natürlich schreiben.

geplant ist ein überarbeiteter AJV mit allem was dazu gehört; rahmen vom tieflader ein KW gewinde, borbet A in 16"; rennkat, fächer, einteilige seitenscheiben -->tieflader, optische veränderungen; 4-kolbenbremsanlage mit ibiza cupra scheiben; evtl. ABS; und mal schaun was mir noch einfällt.

außerdem hatte ich meinen polo mal als gespann geplant und mir einen leichenanhänger von 1960 als umbau zum schlafwagen gekauft. der wird aber wahrscheinlich wegen platzgründen wieder verkauft werden müssen, und ich muss mir was einfallen lassen, was ich dann als gespann bauen werde, da ich schon ne AHK verbaut habe.

mit dem polo möchte ich auf jeden fall 2012 wieder fahren, solange alles klappt und ich's mir leisten kann.

vorhin habe ich grad mal die neuen schuhe anprobiert. felgendesign wird natürlich noch geändert in schwarz/weiß wieder mit EK. und die reifen sind natürlich auch noch nicht die größe die ich fahren werde... zur zeit sind das hier 205/45 16... es kommen aber 195/40 16 drauf und hinten fehlen.... wenn ich mir das so anschau, mit sicherheit noch spurplatten



26042011285.JPG
26042011285.JPG
26042011287.JPG
26042011287.JPG
26042011288.JPG
26042011288.JPG
26042011290.JPG
26042011290.JPG
26042011298.JPG
26042011298.JPG

Aboniert


ebenfalls



Mal sehen was du draus machst.

Hört sich ja interessant an.

Bilder vom Anhänger.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klingt vielversprechend
haste aber einiges vor.....2012 ist schneller da, als dir lieb ist


polo_gt_qp
  • Themenstarter

danke!

ja... 2012 ist bestimmt schnell da... aber wenn er halt ned fertig ist dauerts länger, is mir au wurscht. ich hab freude am bauen, das is wichtig


ich hab mal bilder von der leiche angehängt. wird nun wahrscheinlich diesen monat verkauft. schade, aber ich hab keinen platz und meine freundin mag später auch nicht wirklich drin schlafen :(

falls ihn wer von euch braucht... hab sogar original papiere...der hänger ist als eigenbau eingetragen.... hat 1960 ein schreinermeister gebaut.


DSC00469.JPG
DSC00469.JPG
DSC00379.JPG
DSC00379.JPG

Wäre eh ein Bisschen klein gewesen.

Dann doch lieber so ein Ei förmiger wohnanhänger.


Hört sich alles ganz interessant an
Ab ins ABO


polo_gt_qp
  • Themenstarter

so... es tut sich nich viel... aber ich hol ihn trotzdem mal wieder rauf...

leiche ist mittlerweile verkauft.

leider hab ich zur zeit nen pleuelschaden bei meiner alltagsschlampe.... kostet halt einiges... deshalb gibts bis jetz nur die bremssättel VA....dazu kommen diesen monat noch 305er scheiben vom ibiza cupra. und dann hoff ich noch das die felge da noch drüber geht

für die borbet A hab ich mir noch flache deckeln machen lassn....

nebenbei bau ich zur zeit meine 86c tacho auf tachonadeln vom bora/golf/passat was weiß ich... um.... weiß aber ned ob ich vielleicht doch den gti-tacho ausm schlachter einbau.... .... der gti-tacho is mir aber zu wenig retro

wenn ich mir dann das KW-gewinde leisten kann, soll der schlachter seinen motor verlieren, damit der dann schon mal zum überholen geht...und der schlachter mit den restlichen teilen dann endlich wegkommt...

wirdwohl so richtig "baumäßig" erst anfang herbst losgehen...dann aber auch schlag auf schlag



23052011351.JPG
23052011351.JPG
20062011402.JPG
20062011402.JPG
24062011407.JPG
24062011407.JPG

polo_gt_qp
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

man wird Erwachsen... und so steht mein Polo nun zum Verkauf.

Würde ihn gerne in vertrauensvolle Hände geben die das Projekt fertigstellen, deshalb schreib ich's erst mal nur hier.

Steckt viel Geld und Herzblut drin...

Kontakt erst mal per E-Mail:

polo_gt_qp@web.de


manche Daten habe ich ja hier schon ins Forum geschrieben. Sind auch viele Teile dazu.


Mal sehen ob du deine schwarz-weiß-rote Nazi Bude los wirst. Übel.


Warum nazibude?!
Was hat die Farbe mit einer politischen Einstellung zu tuen
Mein Auto soll schwarz werden
Mein Tachometer hat weiße zahlen
Und rote zeiger
Also = nazibude ?!


Stell dich nicht so blöd. Eisernen Kreuz. Auto schwarz weiß rot. Aber egal. Ich sag ja zu schlachten reichts.


Antworten erstellen