vw teilemarkt

Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hatte heute vor mir Doorboards beim VW-Händler zu bestellen.
1. Hat einer von euch ne Ahnung wie viel die kosten?
2. Wie bekomme ich die Fensterheberkurbeln ab um die Türverkleidung rauszumachen?
3. Welche Boxen würdet ihr euch reinsetzen?

MFG und Danke



gelöschtes Mitglied

    Also beide Seiten kosten ca. 80 Euros, wenn du sie bei VW kaufst.

    Die Boards ca 15 € je Seite.
    Die Gitter je 8 €
    Die Aufnahmen für die Boxen ca. 20 € je Seite.

    So ists bei meinem VW Dealer.

    2. KA - Hab Elektrische

    3. Ich würde dir ein 2 oder 3 Wegesystem von Hifonics für vorne Empfehlen, da hast super klang von vonre und tollen druck von der Seite..

    so long Spermy


    gelöschtes Mitglied

      du musst die kurbel wegschieben und dann kriegst du die ab weiss jetzt nicht wie das genau war ! Und vergess die Türpins und den Griff net !



      gelöschtes Mitglied

        Hat auch jmd. die Nummer von den Doorboards für nen 2f Bj. 93? Möchte mal bei nem "nebendealer" von VW nachfragen.. der brauch aber die nummer. Ohne Nummer läuft bei dem nix.


        gelöschtes Mitglied

          um die kurbel abzumachen einfach den ring der da hinter sitzt zur seite drücken, von der kurbel weg und dann kannst du die einfach abnehmen. die pinne sind eingeschraubt, und die griffe kannste mit nem schraubendreher abhebeln.
          gruss Chris


          gelöschtes Mitglied

            also was das frontsystem angeht gibts da echt noch viel merh als hifonics das man emfehlen kann...

            Canton, Ground zero, Focal, emphaser..
            Nur kein sony, magnat oder blaupunkt


            Wenns ums Frontsytem geht. Dann geht überhaupt nichts über SELBER PROBEHÖREN und das nehmen was einem gefällt.


            gelöschtes Mitglied

              das sowieso, aber man muss sich schon seine suche irgendwie eingrenzen...


              Dann dürft ihr aber auch die nicht vergessen:

              Helix, Rainbow, Andrian, Exact, Topas, Diabolo, ...



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also erstmal an Danke die ein Comment abgegeben haben!

              Aber ich raff das nicht mit den Fensterkurbeln und dem Türpin .
              Helft mir mal da bitte weiter. Hab schon dran rumgerupft, aber nichts passiert.
              Und bevor ich noch höhere Gewalt einsetzen muß, frag ich lieber nochmal nach.
              Also bitte postet mal etwas genauer!

              Danke


              Den Türpin einfach nur abschrauben, mehr ist da nicht zu tun.
              Die Fensterkurbel geht folgendermaßen ab:

              Zwischen der eigentlichen Kurbel und der Verkleidung befindet sich ein etwa 5-10 mm breiter Ring. Diesen Ring am besten mit einem Tuch oder ähnlichem nach hinten ziehen. Der Ring sollte dann etwa 5 mm versetzt zu seiner eigentlichen Position sein. Wenn dies der Fall ist kann man die Kurbel einfach von dem Bolzen herunterziehen.

              Die Schrauben unter dem Griff hast du auch entfernt? Wenn nein:
              Die Abdeckung des Zuziehgriffes entfernen (z.B. vorsichtig mit einem flachen Schruabenzieher aufhebeln). Wenn die Abdeckung weg ist siehst du auch schon die zwei Schrauben die raus müssen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Habs soweit geschafft, aber wenn ich die Kurbel weg hab, den Türpin entfernt, die Seitenverkleidung teilweise entfernt, aber beim Griff hängt das Teil fest. Ich seh auch keine zwei Schrauben.
              Hab mal die Blende von der Außenspiegelverstellung abgemacht, aber weiter komm ich nicht beim Türgriff!
              Bitte helft mir!


              Wie gesagt, die Abdeckung des Griffes muß runter. Dann siehst du oben und unten je ein Loch wo eine Schraube drin sitzt. Kugg:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Aaaaaahhhhhh!
              Wußte nicht das man dieses Ding auch weg machen kann!
              Fettes Dankeschön!

              MFG


              Hast du meine Vorigen Posts nicht gelesen? da hab ich das ja extra noch geschrieben...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Neues Problem!
              Schaut euch mal das Bild an und dann sagt mir mal bitte wie das weiter funktionieren soll?
              Ich hab keine AAhnung wie rum, drauf und überhaupt! Wo schraub ich des denn fest? Ich dreh noch durch!


              Welches Bild? Was wirum drauf und wie fest?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ach das Bild war zu groß um rein zu laden! Aber egal, ich war nochaml beim VW-Händler. Der hatte mir vergessen ein Teil mitzugeben. Alles geklärt!
              Trotzdem mal vielen Dank für eure Comments!

              MFG


              Antworten erstellen