vw teilemarkt

Welche 10 cm Lautsprecher

Michi1992
  • Themenstarter

Moin,

da ihr alle sagt, das Koax LS nichts taugen, bräuchte ich ein paar Vorschläge für 10 cm Kompo Lautsprecher

Würde bis zu 80€ ausgeben.

Hab mir mal folgende LS rausgesucht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG

    Michi



  • Lautsprecher in so einem teuren Segment würde ich eigentlich nur über eine Endstufe betreiben, ansonsten können sie nicht das zeigen was sie eigentlich können.

    Wo willst du die Lautsprecher verbauen?

    Ich hab mir letztens Renegade RX42 für 25€ gekauft und die vorne in einem 6N verbaut (direkt am Radio angeschlossen), ich kann sie klanglich nur empfehlen.


    Michi1992
    • Themenstarter

    Vorne und die Hochtöner weiß ich noch nicht.
    Habe heute mal geguckt und frage mich, ob man die Hochtöner in diesen kleinen Lüftungsschacht die direkt neben den Lautsprecherlöchern sind, einbauen kann.
    Von der Tiefe her könnte das passen!

    Ich denke in den Spiegeldreieck würd ich nicht hinkriegen. Wüsste aber auch nicht wolang ich das Kabel verlegen soll.

    Die Renegade LS sind wirklich günstig seh ich grad



    Ich bin mit dem 100er Kompo System von Sinuslive gut dabei ^^

    Die HT hab ich mit Doppelseitigem (Powerstrips zB sind "ausgleichend" genug) einfach in die Ecken unter die Scheibe (Aufs A-Brett) geklebt; hält echt gut ^^


    Michi1992
    • Themenstarter

    Hab mir gedacht, dass man die in das Lüftungsfach einbaut
    Da ist meiner meinung nach genug Platz für ein Hochtöner: http://u.polotreff.de/forum/ed/55/...47f_thumb.jpg
    (Bei den Kreisen )
    Hat da einer Erfahrung mit?


    pic04.jpg
    pic04.jpg

    Zitat:

    autsprecher in so einem teuren Segment würde ich eigentlich nur über eine Endstufe betreiben, ansonsten können sie nicht das zeigen was sie eigentlich können.

    Viel wichtiger ist der Einbau und die korrekte Einstellung.
    Das fällt viel mehr ins Gewicht.

    Aber ich denke in diesen Regionen bewegen wir uns hier nicht.
    Von daher vernachlässigbar und nur als Info meinerseits.


    Werden die bei dir nur ans Radio angeschlossen oder soll da eine Endstufe folgen? Was ich komisch finde, ist das du nicht mehr wie 80€ aus geben willst. Aber einen link mit LS rein stellst die 109€ kosten. Wieviel kannst du und willst du denn nun ausgeben? Was für ein Radio ist denn vorhanden?

    Mfg


    Michi1992
    • Themenstarter

    Also eine Enstufe soll nicht folgen, das würd mein Budget zu sehr belasten.
    Also höchstens 120€! Hatte 80 € als Grenze gesetzt, da ich dachte, dass es auch günstigere Varianten gibt :P

    Habe im Moment ein Kenwood kdc 4051 mit 4x50 Watt.


    Also wenn nur Radio dann würd ich sagen du fährst zum ACR, Media Markt oder Saturn und kaufst dir paar schicke LS für deine max. 80€ und gut ist es.

    Also so würd ich es machen.

    Ich hatte mal LS von Axton das waren aber nur 87mm LS und die waren nicht schlecht. Ich denk das du da nicht unbedingt ein Combo system brauchst.

    Mal ein beispiel:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hoffe der letzte link geht:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mfg



  • Wobei ACR jetzt auch ned umbedingt der "billigste" Laden is ^^
    Wennst 120 locker machst kannst ggf eine Endstufe und LS haben (beides).

    Is aber halt Arbeit -.-

    Wobei die Lösung mit den HT in den Luftauslässen sicher auch ned grad Plug&Play ist

    Combo kost sehr oft nicht (oder fast nix) mehr als CoAx und klingt doch um Welten besser


    ETON POW 100 comprssion

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Michi1992
    • Themenstarter

    Könnte das denn Klappen mit den Höchtönern in den Luftauslässern?
    Habe da mal geguckt, da ist meiner Meinung nach viel Platz


    Zitat:

    Höchtönern in den Luftauslässern


    diesen Quatsch würde ich sein lassen (sie haben doch ihre Funktion/Aufgabe - odr fährst du gerne mit beschlagenen Seiterfenstern?)
    Bei den besseren Systemen werden die Hochtöner mit einem "Einbautöpchen" geliefert, das man an die A-Säule befestigen kann


    Was mir noch einfällt: Wenn du sie in die Auslässe einbetest dann haben die a) keine Funktion mehr oder b) die HT machen irgendwann vllt. die Grätsche weil sie voller feinstaub sind.
    Setz die erst mal oben drauf ins Eck; einbetetn kannst die immer noch ^^


    Michi1992
    • Themenstarter

    Ok, danke.

    Die Hochtöner würden aber nicht den ganzen Lüftungsschacht verstopfen
    vielleicht die hälfte!
    Man könnte die dann in die echte schmeißen und dann irgendwie eine Platte vorbauen, sodass die Luft da nicht immer gegenballtert, aber dennoch richtung Fenster geht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen