vw teilemarkt

gecleantes heck...kennzeichenbeleuchtung

bloodgod
  • Themenstarter

hi leute hab mal ne frage,

und zwar hab ich ja ne komplett gecleante heckklappe inklusive SLN-Kennzeichen.

die alten Kennzeichenleuchten sind aber noch oben auf der Heckschürze drauf...
sieht zwar doof aus aber ich weiß halt nicht wegmachen lassen...

habe letztens meine winter auf sommerreifen wechseln lassen und da meinte einer aus der werkstatt wenn die alten leuchten dran sind, müssen sie auch funktionieren sonst kommt man nicht durch den tüv?


hab im juni tüv...etwas rost muss noch weg und bisl was umgebaut werden deswegen wollt ich das langsam mal angehen.
wie sieht es mit der folie auf den rückleuchten aus...tüv durchgefallen?original für abnahme einbauen?

danke schonmal



Der Tüvprüfer schreibt nur auf Kennzeichebeleuchtung ohne funktion,geringer mangel!




ps. hatte das auch schon 2 mal beim tüv mit dem von 3M


mach sie ab und sie müssen nicht mehr funktionieren
beste lösung:
kennzeichenmulde in die heckstoßi schweißen und die löscher der alten kennzeichenbeleuchtung zu schweißen
dann einmal komplett die stoßi spachteln und lackieren und fertig

und die rückleuchten dürfen nicht abgedunkelt sein



bloodgod
  • Themenstarter

ok da mach ich die originalen rein...
ja yellow von dir hab ich doch das 3M teil^^.
sehr schön dann werd ich mal schauen lässt sich ja anscheinend mit beiden varianten lösen entweder wegmachen oder lassen.

naja wegmachen wollt ich nicht unbedingt weil nicht das polizei mal rumkackt wegen veränderung der heckstoßstange bzw ich dann ne komplett neue dran machen müsste falls jemand andres die kiste mal haben will später(wollt eigentlich behalten weil ist ja schon bisl was dran gemacht...ich weiß andre haben 10 mal mehr reingesteckt als ich aber als azubi ist das auch nicht immer einfach)


Echt von mir? kann ich mich nicht mehr dran erinnern


Ja hab jetzt auch die variante mit golf 4 mulde und oben die löcher gecleant.


würde es machen wie oben beschrieben
ich kenne das mit azubi
mein projekt aee geht auch nur schleppend vorran


also ich kenne diese regelung auch so ... jegliche beleuchtung die am kfz vorhanden ist muss funktionieren...

genau so wenn dir z.b. ein seitenblinker im kotflügel fehlt... da muss ne leuchte rein und die muss funktionieren...

wenn du sie nicht wegmachen möchtest... besorg dir doch 2 andere lackier sie in memory und gut is ... schaut denne aus wie ne abdeckung / kappe oder so


golf 4 kennzeichenmulde. Was solls bin auch azubi. Ne zeit lang sind jeden monat von 400 euro 300 ins auto geflossen, immer noch besser als auf partys zu versaufen^^


26042011471.jpg
26042011471.jpg

bloodgod
  • Themenstarter

ja...da hattest du aber noch keine schwarze front@yellow...

@jojo...erstma hammer polo!
wie meinst du das 2 besorgen?2 stoßstangen oder 2 stück plaste?

gruß



was hast denn du für kleine ausgaben ich hab grad mal 120 euro für mich wenn ich alles bezahlt hab
verdiene netto 460 also quasi nix


wie gesagt wenn alles tutti ist bei deinem polo,haste halt den kleinen geringen mangel wo kein hahn nach kräht


bloodgod
  • Themenstarter

wow tobi, das nenn ich ma ein echt geiles heck!
naja ich hab auch noch viele andre hobbys wie z.b. instrumente und sport deswegen geht da auch viel kohle weg und ich wollte eigentlich jetzt nix mehr am polo machen weil ich auf ein 1er bmw z.b. spare also nach der ausbilung dann leg ich jetzt immer mal bisl was weg...


bloodgod
  • Themenstarter

naja ausgaben übersteigen jetzt bisl das thema würd ich hier meinen....aber wohnung,internet,sportverein...und und und...kommt schon was zusammen....
hab 100€ netto mehr als du also auch nicht das wahre...

ich komm gut hin mit dem geld...aber nochmal so ne etwas größere anlage reinpflastern oder so wär halt nicht drin...

ja ansonsten dürfte alles passen denk ich...frontscheibe ist jetzt auch für 374€ erneuert worden...nunja carglass machen tolle werbung und so aber ist das nicht bisl viel?(ich mein mich juckts jetzt nicht so sehr weil versicherung und so)...

front muss ich halt wieder umbauen wegen den leuchten...


danke dir! ich mein 2 neue leuchten ... kommt denke ich am billigsten ... wenn du nicht viel ausgeben willst... aber wenn du was ordentliches willst schweiß die löcher für die leuchten zu und mach dir eine schöne mulde...

wenn du ein selbstleuchtendes kennzeichen hast, brauchst du ja eigendlich keine mulde wie beim golf oder 6n2... du brauchst ja nur eine vertiefung wie sie mal original in der heckklappe war ... so würde ich das machen


richtige mulde sieht aber besser aus
und ist denke ich einfacher gehst aufn schrott schneidest was aus und schweißt es ein oben die beiden zu bissle spachteln und dann lackieren


war ja nur so ein gedanke

und wenn man sich die arbeit macht könnte man ja eventuell was passendes aus einer frontstoßstange verwenden ...

das sollte dann genau so simpel umsetzbar sein


ich leg auch jeden monat 100 euro weg sonst hätte ich 500 raus wollte dir halt nur sagen das es geht wenn man sich sowas als ziel festlegt. Hab halt auf vieles verzichtet. Egal zurück zum thema^^ mit den selbstleuchtenden kennzeichen ist so ne sache. Mir gefällts nicht wenn dann da die folie abgeht und da so hässliche flecken kommen


bloodgod
  • Themenstarter

ja ohne euch jetzt enttäuschen zu wollen aber handwerklich bin ich nicht so drauf das ich selber an meiner heckschürze rumschweißen und schneiden würde, deswegen schaff ich das immer zum lackierer aber ich wollt den jetzt keine golf4-mulde reinmachen lassen...klar sieht das top aus aber kostet auch wieder und so SLN im dunkeln macht auch was her find ich (dafür am tag nicht...das stimmt) . bis jetzt ging noch keine folie flöten oder so also sieht noch genauso aus wie am anfang...


plastikschweißen üben und dann selber machen


ja dann lass das doch einfach so mit dem SLNS

hättest aber wenigstens in die mitte machen können

die beiden kleinen löcher oben kriegt jeder zugeschweisst, das ist kein thema. nur bitte nich einfach was hinten gegenkleben und dann spachteln, das reisst dir sofort wieder auf.

dann kannste das NS ja links oder rechts unten machen, hat dann mal nicht jeder


bloodgod
  • Themenstarter

ja hab damals nicht gemessen sondern gedacht...augenmaß...
naja...wie das so ist ^^...

darf man das einfach nach links oder rechts versetzen?


Zitat:

Mir gefällts nicht wenn dann da die folie abgeht und da so hässliche flecken kommen


Das haste bei den andern flöderdingern,aber nicht bei dem von 3m,das ist ein extra kennzeichen.


Zitat:

immer noch besser als auf partys zu versaufen^^


Richtig...


ja musst nur mindestmaße einhalten, die müsstest du mal googeln weiss ich nicht ausm kopf.
ansonsten darfste das hinmachen wo du willst


mindestmaß und winkel
weiß ich aber ach nicht aus dem kopf
winkel ist wichtig wegen blenden anderer verkehrsteilnehmer


ich mein vorne sind es 20 und hinten 30 cm überm asphalt kann aber auch anders rum sein.


ALso ich finde es auch am Besten in der Stoßi !
Meine Stoßi ist aus Polo und Golf 4 Cabrio Verschweißt Worden!Da Passen die LAmpen vom Golf 4 Oben rein und die dann ncoh als Led kaufen dann Leuchtet das Nummernschild Schön weiss


benny (54).jpg
benny (54).jpg

bloodgod
  • Themenstarter

sieht richtig fett aus bei allen die ich hier bisher gesehen habe in dem thread !

wenn mal einer so ne stoßstange übrig hat, sagt ruhig bescheid ^^.


wollt mir dieses jahr noch ne neue schweissen. ich meld mich dann mal bei dir


bloodgod
  • Themenstarter

ja das wär mal ne idee
ist das denn erlaubt mit den LEDs als kennzeichenbeleuchtung?wusste nur das es halt bei bmw original so ist bei den neueren...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen