vw teilemarkt

Brauche Tipps für Alufelgen 15"

Ipa
  • Themenstarter

Hallo freunde
bin neu hier und möchte sagen ,dass dieser Forum richtig geil ist
Hab auch gleich ne Frage:
Ich besitze "noch" 2 Autos,Fiat Punto 176 und VW Polo 6N.
Der Punto geht jetzt weg(hätte ich gewusst wie geil der Polo ist wäre er schon längst weg).Da sind aber Alufelgen drauf mit Reifen 195/45 R 15 also 15"(4 loch) und die möchte ich auf den Polo drauf machen.
1.Passen die dann auch auf mein Punto?
2Muß ich die dann beim TÜV eintragen lassen?Leider in den Brief von Polo steht nur 13".
3.Und muß ich dann auch den Tacho einstellen bzw einstellen lassen?
leider finde ich mein ABE nicht mehr.
4.Wie teuer dürfte dann das alles sein?
Frage über fragen
Muchas Gracias schonmal
Mfg Ipa



Willkommen im Forum

Schau erst mal welchen Lochkreis die Felgen haben. Für den Polo brauchst Du 4/100. Renault und Fiat haben glaube ich andere Lochkreise. 108 oder 112


gelöschtes Mitglied

    Hi. also bei 195/45 R 15 hast du echt glück. die passen nämlich auf den Polo, ohne wenn und aber. Pass aber bei dem Lochkreis auf, der Polo hat 4x 100. musst du gucken, ob die passen. nur bei der ET (einpresstiefe) solltest du drauf achten, dass es nicht schleift etc. ET 35 oder 38 z.b. wäre optimal bei 7x15.
    Tacho musst du nicht einstellen lassen.

    Die Felgen müssen trotzdem eingetragen werden.. rechne mal mit ca. 50€ beim Tüv.



    gelöschtes Mitglied

      hab 8x15 et 30 passt und hat 32€ eintragung gekostet mit 195/45 R 15


      Ipa
      • Themenstarter

      Hallo,
      vielen Dank für die antworten
      So ein sch***
      Lochkreis 4/98.
      Also ich kann das vergessen,nicht wahr?


      ja, kannst Du vergessen. Glaube nicht, dass es dafür Adapterplatten gibt und die sich lohnen würden.


      polotreff.de
      #7 - 11.07.2005tipps für alufelgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen