vw teilemarkt

lüftungsdüsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie baut man die umrandung der mittleren lüftungsdüsen aus? es gibt sie von vw in original als carbon. ich möchte meine jedoch schwarz glänzend folieren und weiss nicht wie sie ausgebaut wird. wisst ihr vllt wie das geht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wirklich keiner ne ahnung?


denke mal da müssen alle Schalter raus , schau mal hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du musst auf jeden Fall den Radio ausbauen

    Dann alle Schrauben des Radioschachtes gelöst werden. Den Radioschacht von oben herausdrücken und dann können die Lüftungsdüsen nach oben hin rausgezogen werden....


    hier, bitteschön: http://www.polotreff.de/forum/t/211659

    so wie es in der anderen anleitung beschrieben wird is es viel zu umständlich. also nix mit schaltsack rausziehen o.ä. die umrandung der lüftungsdüsen an sich kannst du erstmal nich ausbauen, das is ein komplettes teil inkl. düsen. wenn du die düsen aber ausbaust (siehe link) kommt dir die umrandung manchmal schon entgegen bzw. kannst du sie, wenn die lüftungsdüsen ausgebaut sind, von den düsen abclipsen.

    ich hab die GTI-blenden genommen und nich lackiert oder foliert, weil bei den GTI-blenden dann wenigstens die symbole neben den lüftungsdüsen erhalten bleiben. außerdem ersparst du dir die fummelarbeit erst das aluminium- oder klavierlack-dekor (diese umrandungen um die schalter bspw.) der original-düsen abzulösen (dafür brauchst du nämlich geschick und am ende musst du alles wieder irgendwie zusammenkleben) um dann wirklich nur die blenden an sich lackieren zu können. meine meinung is aber, dass das lackiert oder foliert doof aussieht und nich mehr zu den anderen restlichen düsen passt... aber musst du wissen. und wenn du das alles schon ausbaust und nur folieren oder lackieren möchtest, dann lass es lieber lackieren statt folieren. erstens sieht es besser aus und zweitens wird es preislich keinen unterschied machen. außerdem kann man dann etwaige kratzer rauspolieren.

    p.s.: die aus carbon von VW sind nur folien, werden nur aufgeklebt. und sehen dementsprechend scheiße aus.


    Antworten erstellen