vw teilemarkt

Temperaturanzeige bei 90°, aber kühlwasser kocht und lüfter geht nicht an

Poline6n
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
Ich habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber mein Problem wurde leider bei keinem wirklich behoben.

Ich habe einen Polo 6n Bjh. 96 1,4l 16v mit 101ps.
Läuft auch super, alles ganz gut. Als letztens meine Wasser leuchte blinkte und ich Kühlwasser nachfüllen wollte ist mir jedoch aufgefallen, dass obwohl meine Temperaturanzeige stets 90° anzeigt mein Kühlwasser wie verrückt kocht und mein Lüfter nie anspringt obwohl der Motor unglaublich heiß wird. Da kann doch was nicht stimmen oder?!
Also habe ich mal herumgeforscht und habe mir nun einen neuen Thermoschlater ( dreipolig) gekauft und den lüfter erstmal überbrückt, sodass ich ihn per Schalter anstellen kann.
Erste Frage: Kann das überhaupt am Thermoschalter liegen
Zweite Frage: Wo genau bau ich den denn ein ?

Trotz leienhafter, doofer Fragerei hoffe ich auf hilfreiche Antworten
MfG Poline 6n



Antworten erstellen

Ähnliche Themen