vw teilemarkt

Endlich ein Kleinen Traum erfüllt.

-Mickey-
  • Themenstarter

So Liebe Pologemeinde habe seid einem Monat auch ein neues Wägelchen, und habe mir damit gleichzeitig ein klein Traum vom eigenen Porsche erfüllt. Es ist zwar kein 911er geworden, aber der kommt vllt. bei gelegenheit.






Er ist jetzt Technisch wieder Inordnung nach dem ich Zylinderkopfdichtung und Wasserkühler neu machen musste. Muss ich mich nur noch um ein paar kleinigkeiten kümmern wie um das Targadach was auf der Rechten seite nicht vernünftig Schliesst, kleine Lackierausbesserung, und ein klein Riss im Fahrersitz.

Polo steht so jetzt zum verkauf, aber Komentare sind trotzdem erwünscht .

Mfg : Mike



Nicht schlecht.

Kannst aber mal mit ein Paar Daten Raus rücken.
Schon im Profil gesehen.

Etwas viel runter oder.

Darf man nach dem ca. Kostenpunkt fragen?


-Mickey-
  • Themenstarter

Ja 314.000km hat die karosserie runter, Motor und Getriebe nur 170.000km jetzt, ist eine 2 Maschine drin. Aber alles von einer Fachwerkstatt bis zum heutigen Kilometerstandt machen lassen, größtenteils sogar bei Porsche selbst

Zitat:

Darf man nach dem ca. Kostenpunkt fragen?


Über Geld redet man nicht aber er hat nicht die welt gekostet, und mit der Ausstattung, habe ich noch ein von der Ersten Serie ! die nicht oft so Produziert worden sind. Dazu kommt das die letzen Jahre das auto eine Ältere Dame gefahren hat und er war lange zeit garagenwagen. Das sieht man auch da er am Unterboden sowie in den Ratkästen Null Rost hat !



Zitat:

Über Geld redet man nicht


Deswegen hatte ich nach ca. gefragt.

Wenn er Scheckheft gepflegt mit Austauschmotor ist von Fachwerkstatt dann ist er ja Ok.

Dann viel Spaß damit.


-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn er Scheckheft gepflegt mit Austauschmotor ist von Fachwerkstatt dann ist er ja Ok.


Ja seid dem ich Zylinderkopfdichtung und den Kühler gemacht habe, ist er wieder i.O

Zitat:
Deswegen hatte ich nach ca. gefragt.


So ein 944er ohne Wartungstau mit 100.000km weniger und der Ersten Maschine kostet so zwischen 7000€ - 10.000€

Ich habe dafür zwar ein mit Zweiter Maschine und Getriebe und 100.000km mehr auf der Uhr, aber dafür Rostfrei ! und habe ihn hingegen deutlich unter 5000€ erstanden. Soviel zum Ungefähr.

Ich mach mir das Wägelchen wieder richtig fertig (Alles nach und nach) und werde mich nach einer Garage umgucken Weil gut gepflegte 944er Steigen nur noch im Wert.


heißes eisen! Glückwunsch zum Kauf!


gelöschtes Mitglied

    cooler polo, gleic schon auf 5-loch und porsche-felgen umgerüstet ^^




    Mein fall ist es nicht so ein altes ding zu fahren,auch wenn es ein Porsche ist!

    Trozdem viel spaß damit und eine Beulenfreie fahrt!


    Nicht schlecht.....echter Bauernporsche



    @ -Mickey-

    Danke.

    Das nenne ich ca werte.

    Was meinst du mit richtig Fertig.
    Was ist geplant?


    Oh fein ein Hausfrauen-Porsche...
    mit Targadach?


    gelöschtes Mitglied

      Für die meisten Porsche-Enthusiasten ist das ja nicht mal ein richtiger Porsche..

      Aber ich find den schick und wünsche viel Spass damit..


      ...ohhh ein Volksporsche ...

      ...Kumpel ausm Ort hat einen 924er und ein anderer aus der Gegend den 944 S...

      ...finde von Aussen sind die Wägen nicht sooooo schön (nicht hässlich, aber auch nicht ey booaaahh ey), aber die Fahrleistungen und das Interieur sind echt schick...


      -Mickey-
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was meinst du mit richtig Fertig.
      Was ist geplant?


      Geplant sind etliche Teile zu erneuern und zu Reparieren, ein kleinen Wartungsstau hatte er leider, zu sehen an der Kaputten Zylinderkopfdichtung und dem Kühler der Sofort ausgetauscht werden musste. in nächster Zeit wird noch der Fahrersitz vom Sattler genäht bsw. holle mir den neuen Stoff für die Polsterung. Das Targadach schlißt nicht richtig auf der Rechten seite (Ist aber dicht !) Felgen werde ich von Bordsteinkratzern befreien und neu Lackieren lassen bsw Pulverbeschichten lassen. Es kommt ein neues Radio mit 4 neuen Boxen. Und zu guter Letzt wenn ich auch endlich eine Garage gefunden habe eine Komplett Lackierung. In 3 Jahren ist er dann bereit für sein H-Kennzeichen. Da ich ihn Komplett Original lassen möchte, vllt. kommen die Cup2 felgen auch weg ! Und holle mir Fuchsfelgen, ich gucke mal was sich so ergibt.

      Zitat:
      mit Targadach?


      Ja wie oben schon erwähnt sogar Elektrisch

      Zitat:
      ...ohhh ein Volksporsche ...


      Ja Aber mein Absoluten Traum vom 911er Carrera RS in Weiß von 1973 ist leider noch in etwas weiterer Ferne, kommt aber eventuell auch mal :(


      Zitat:

      Aber mein Absoluten Traum vom 911er Carrera RS in Weiß von 1973 ist leider noch in etwas weiterer Ferne, kommt aber eventuell auch ma


      ...seltsam, warum träumst Du meine Träume . Genau das gleiche hab ich auch vor...


      -Mickey-
      • Themenstarter

      Zitat:

      ...seltsam, warum träumst Du meine Träume


      Mit dem Traum sind wir wohl beide nicht ganz Alleine !




      Einer von den Beiden in Blau abgesetz finde ich ihn jetzt nicht so gut ! Ehr den in Weiß-Rot

      Aber leider werden die immer Seltener, und die die ein haben geben ihn garnicht oder für Preise ab wo einem Schwindelig wird !


      ...joa, naja alternativ würde auch ein normaler Elfer reichen . Sind halt einfach schön die Wägen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sind halt einfach schön die Wägen.


        Auf jeden Fall..Nicht's ist zeitloser und schöner als ein alter 911..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen