vw teilemarkt

Pfeifen aus dem Motorraum

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hi,

Polo 6N GTI

Habe da bei Drehzahlen ab 4000 U/min ein komisches Pfeifen aus dem Motorraum, obwohl kein Turbo drin ist. Ist nur da, wenn er warm gefahren
ist. Spannrolle des Rippenriemens ist neu.

Habe heute mal die Abdeckung des ZR abgenommen, da kommt zwar kein pfeifen heraus, aber andere Geräusche. Schwer zu beschreiben.

Zahnriemen wurde bei 113tkm gemacht und hat nun 180tkm runter. Können
es eventuell die Rollen sein? Also nach LiMa klingt es nicht. Wobei ich es schon krass finde, wenn die nach 77tkm (5 Jahre) fällig sind.

Habt ihr eventuell eine Ahnung? Oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Gruß
Stojo



gelöschtes Mitglied

    Irgendwo nen Schlauch porös bzw ab?


    So ein pfeifen ist bei mir auch,so um die 4000 umdrehungen,weiß bei mir keiner.Hab allerdings ein 6n2 mit 50Ps power



    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N


    Schläuche habe ich alle kontrolliert. Sehen alle gut aus und wenn ich schön
    an der DK hochdrehe und mit meinem Kopf im Motorraum hänge höre ich
    iwie nicht mehr so viel von den Geräuschen. (Liegt nicht am offenen LuFi
    )

    Na ja zu meinem VW Höcker fahren wird wohl auch nicht viel bringen, der sagt eh muss neu und reibt sich die Hände. Aber A-Lecken wird selbst gemacht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen