vw teilemarkt

Pfeifen im Motorraum

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin Leute,

nachdem der Motorwechsel geklappt hat bin ich direkt zum tüv und leider eine kleine Mängelliste bekommen, alles nur kleinigkeiten bis auf die Bremsleitungen welche heute erneuert wurden.

So, als erstes: Mein Auto ist im Stand ziemlich unruhig, Drehzahl schwankt zwischen 500 und 1200 Umdrehungen, Normal? Standgas einstellen oder Zündverteiler?

Zweitens: Mein privater KFZ- Mechaniker(gelernter), hatte heute denn Motor bis in denn Drehzahlbegrenzer gehauen, und schwuppt Motor ausgegangen, springt aber wieder an, doch nun ertönt ein ekliges Pfeifen.

Wo genau das herkommt konnten wir nicht lokalisieren, er meinte könnte Wasserpumpe oder Spannrolle sein, oder der Anlasser, der irgendwie nicht zurückspringt und nun schleift.

Meine Ma(Laie, aber schon öfters erlebt an ihren autos, das diese Luftziehen oder dergleichen) meinte sofort, dass es sich anhört als würde er Luftziehen oder irgendwo rauspusten.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen oder tipps geben.


mfg bassticious



Antworten erstellen

Ähnliche Themen