vw teilemarkt

Staubeinschlüsse bei Neulackierung,wie zu behandeln ?

>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Hey Polofreaks ,


Mein Polo wurde Neu lackiert in RAL 9005 Tiefschwarz in einer Garage,die (ihr könnts euch denken) nicht staubfrei war.
Auf dem Lack sieht man echt JEDES Staubkorn.
Daher meine Frage ob das mit Schleifpaste weggeht,also erst mit 2000er nassschleifen und dann wieder aufpolieren.

Oder könnte ich es auch so machen ?

---> Von Außen nur wieder mattschleifen und dann eine Schicht Klarlack auf den Uni-Lack.
Dann würde ich das in einem anderen Raum machen.(Lackierkabine selbst gebaut)


Morgen oder Übermorgen kann ich erst Bilder machen sonst würde ich direkt eins anhängen.
Vllt habt ihr ja Ideen oder andere Alternativen,
Danke schonmal = )


mfg Polo6N1990



Oha ^^

Die Arbeit wird dir den ein oder anderen Abend erfüllen

Aaalso, kommt drauf an wie weit die "Fremdpartikel" in der Klarlackschicht sind.
Wenn se nur oberflächlich dran kleben müsste es mit ausgiebigen Polieren hinhauen.


Sind die allerdings komplett "eingetaucht" wirds kritisch denk ich...

Mfg


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Nene noch ist ja garkein Klarlack drauf,heißt also stinknormaler Uni-Lack 2k ohne Klarlack,ist ja normalerweise auch nicht so dafür gedacht,dass man den noch mit Klarlack zum blinken bringt,aber schaden tuts nicht.
Hilft ja auch gegen ausbleichen laut meinem Lackierer.

Also im mom ist nur 2K Lack UNI drauf ohne Klarlack



Evt. hilft Nassschleifen mit nem 1500 oder 2000er
Wenn dann eh Klarlack draufkommt.


Mfg


wenn du so oder so noch klarlack auftragen willst. kannste polieren ja eigentlich ausschließen ich würd das auto komplett mit 1500/2000 anschleifen, also glatt wie nen baby-popo und dann klarlack drauf wobei ich nicht weiß ob du mit den auftragen von klarlack den 2k uni-lack auf vollen glanz bekommst

mfg

geändert: p.s. da war jemand schneller


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Danke erstmal für die Antworten!

Ich werd das dann ausprobiern,entweder ich krieg die dinger rausgeschliffen und anschließend rauspoliert-wenn das klappt werd ich den auf garkeinen Fall klarlackieren.

Klarlack hab ich nur deshalb in Betracht gezogen,weil ich dann eh alles an Staubkörnern rausschleifen muss und der Nebeneffekt wäre dann der noch höhere Glanz,obwohl der so schon gut blinkt!

nja ich mach auf jeden Fall erstmal Fotos bevor ich weiterschreib und dann werden wir mal weitersehn = ) thx


Antworten erstellen