vw teilemarkt

unterschiede nz- und 3F-kabelbaum

Edelschrott19
  • Themenstarter

tach auch

meine frage bezieht sich auf die kabel baum unterschiede

sprich kann ich nen 3f kabelbaum fahren wenn der motor NZ anbauteile hat?
drossel passt ja nich wegen dem stecker, kann ich da einfach nen 3F poti rein machen und gut?

Der nz hat ja den langen verteiler mit unterdruck dose gib es da probleme mit dem kabelbaum?

sonst noch unterschiede bei den steckern?

läuft das ganze denn wenn ich das poti wechsel ?



der nz hat nen 6poligen stecker an der zündspule der 3f nen 3 poligen


Edelschrott19
  • Themenstarter

okey danke

ist ja nicht das problem so eine ZS hab ich ja momentan drin , die kann ich ja über nehmen

läuft das ganze denn mit der digifand +kabelbaum

also 3F poti und spule tauschen?



Ich greife diesen Thrad mal auf

Ich habe nen 2f mit NZ Motor. Motor- und Lichtkabelbaum ist auch vom 2f.

Wenn ich nen 3f Motorkabelbaum an meinen NZ bastel, muss ich dann auch den Lichtkabelbaum tauschen?

Den Drosselklappenpoti kann ich ja umbauen, Zündspule kann ich die vom AAU nehmen oder?

Zündverteiler muss evtl. noch der vom 3f drauf.

Sinn des ganzen ist ne K-Data kdFi V1,3i zu verbauen.


Auch wenn es der 2er ist.

Bei mir hab ich nur den Motorkabelbaum getauscht.

Wie es beim 2f ist, weis ich nicht.

Zündspule sind alle gleich, nur der Zündverteiler ist wichtig.


Danke!

Ich habe im NZ jetzt ne 6-polige Zündspule und der 3f hat wohl ne 3-polige. Hab ich jedenfalls hier im Forum gelesen.

Ja der NZ Verteiler hat ja glaub ich nen anderen Stecker und ist mit Unterdruck.


Das kann sein.

Bei mir haben wir Zündspule nicht tauschen müssen. Allerdings fahre ich ja die runde Version beim 2er.


Ja ok, stimmt. Der 2er hat aber auchn anderen Lichtkabelbaum als der 2f. Jedenfalls der den ich noch liegen habe, also ohne Leuchtweitenregulierung.


Zitat:

Jedenfalls der den ich noch liegen habe, also ohne Leuchtweitenregulierung.


Was isn das?

Meiner hat so eine Spielerei auch nicht. Die LWR kam erst im 2f. Gott sei Dank.



Ich weiß darum habe ich mir dann ja auch nen Kabelbaum fürn 2f gekauft Son Spielkram brauche ich auch nicht. Ich fahre eh meist alleine und habe im Kofferraum nur den Woofer. Wenn ich was schwereres transportieren will nehm ichn Auto meiner Eltern oder den Trecker


Antworten erstellen

Ähnliche Themen