vw teilemarkt

Platin Felge

sahir.ol
  • Themenstarter

Hi..
Meine frage, bekomme ich eine Felge mit den Angaben: 14 zoll, ET38, 6jx14H2
für meinen Polo 86c Jahrgang 91 zugelassen?Und wenn ja welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?Möchte nicht zu krass breit werden, schön dezent.Sorry fü die frage aber ist mein erstes mal



Irgendwann is immer das erste mal

Die Felgen sollten so drauf passen, wenn sie denn den Passenden Lochkreis und Nabendurchmesser haben.

Reifen würde ich 165/55r14 nehmen wenns schmal sein soll...wenns ruhig ein wenig breiter sein darf dann 185/50r14

is aber geschmackssache


sahir.ol
  • Themenstarter

Der Lochkreis passt habe ich bereits ausgemessen. Leider habe ich zu den Felgen keine ABE oder Teilegutachten, die guten teile lagen auf nem haufen für Siloreifen..ne Flasche Weinbrand und es waren meine
Aber wie gesagt keine ahnung welcher Typ das ist von Platin habe nur KBANR 44743 und darunter kann ich jetzt nix finden was passt mit 4/100 Lochkreis



Normalerweise sollte der Herr vom Tüv über die KBA NR alles rausfinden was er braucht...nur da haben die nicht immer Lust zu

Also vllt nochmal vorsichtshalber eine "anprobieren" und dann Reifen drauf und ab zum Tüv


sahir.ol
  • Themenstarter

Die vom TÜV wollen schweine viel geld dafür...wollt deswegen zur DEKRA aber die brauchen ABE oder Teilegutachten


Im Notfall beim Kraftfahrtbundesamt eine holen...die wollen da aber auch Geld für...weiss aber grad net wie viel


sahir.ol
  • Themenstarter

Passt das auch mit der ET?Hab grad mal gegoogelt und nur andere ET gefunden.Will nix verändern am Radkasten.


Ja die ET passt...fahren viele bei 6x14 Felgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen