vw teilemarkt

Ist das erlaubt? Tachostand angepasst?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf diesen GTI gestoßen. Ich will nciht auf den Zustand oder sonstiges eingehen. Ich möchte ihn auch definitiv NICHT kaufen.
Nur aus reiner Interesse:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
    Die Karosse hat ca. 180000km drauf und bei ca. 90000km kam ein Austauschmotor rein!

Aktueller Tachostand laut Tacho: 89.538km ? Also hat er mit - 462km einen neuen Motor bekommen?
    Da er "ca." schreibt gehe ich also davon aus, dass der Tacho bei dem Austausch des Motors auf 0 gesetzt wurde. Das ist doch nicht legal oder?

Gruß

• Meines Wissens nach, darf man den Tachostand auf 000.000 drehen. Beim Verkauf muss man es aber angeben, und die tatsächliche Laufleistung bekannt geben, sonst ist es Betrug.

Aber ich denke auch, da stimmt etwas nicht.
    180.000km gelaufen, und nur 89.000 auf n Tacho.
    Das Tacho kommt bestimmt auf dem Spenderauto vom Motor.

Motors-Freak
    • Themenstarter

Sonst keiner mehr eine Idee?

Gruß

gelöschtes Mitglied

also ich habe das auch machen lassen.

tacho vom spenderauto mit rein.

wagen ist ja checkheft gepflegt und wurde nach motor und tachotausch abgezeichnet das alle seine richtigkeit hat und direkt tüv und au neu. dann ist nicht ein tag frei . das checkheft des Spenderfahrzeugs gab es als erweiterung dazu.

Jeder kann seinen Tacho allerdings auch auf 0 drehen. Das ist jedem seine eigene Sache. nur beim verkauf muss das angegeben werden.

hallo,
      nach Motorumbau wurde auch kein Kilometerstand im Tacho angepasst, dazu noch die Wartungsintervalle richtig eingepflegt,
      das ganze wurde im Serviceheft vermerkt ebenso auf jedem TÜV Bericht, lasse ich beide Kilometerstände eintragen,
      von der Karosse sowie vom Motor

VW darf auch neue Tachos anpassen, allerdings geht dies mit VAG Com nur solange, der Kilometerstand unter 100km im neuen Tacho beträgt

gruß

Antworten erstellen