vw teilemarkt

6n2 Heckwischer undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also beim 6N2 und auch beim Golf 4 mussten wir fest stellen das beide Heckwischer undicht sind.

Dadurch haben sich mit der Zeit die Stecker und Pins der Kofferraumbeleuchtung verabschiedet.

in dem Gehäuse ist so ein langer stab wie ne Spritze und am ende aus Plastig . Das plastik sind man von außen und da ist dann auch das kleine Adapterstück mit dem Schlauch drauf.

Gibt es da speziell ersatz in Form von Dichtungen ,evtl das neue Innenleben. Beim Golf iv is das sogar schon zerbröselt. Also dier Stab.

Oder müssen wir in den sauren Apfel beißen und beide Heckwischer neu kaufen. Wenn ja wo und günstig. Auf jeden Fall neu, damit das definitiv heil ist. Von Gebrauchtteilen bin ich mittlerweile abgerückt. zu viel Müll auf dem Markt

Danke schön



Ich habe diese Reperatur bei mir letztens durchgeführt. Und zwar gibt es ein Reperaturset mit einer neue Welle für den Wischer und dieses Stäbchen incl. allen Dichtungen neu.

Kostenpunkt 35Euro beim Freundlichen.

http://cgi.ebay.de/Orig-Heckwischermotor-Reparaturset-VW-Golf-4-IV-Bora-/190517534722?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5bbae002&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier ein Link mit Bildern.

Zum Einbau muss man nicht viel sagen. Wischermotor ausbauen, die Abdeckklappe lösen , und die Welle vorsichtig rausziehen.

Zur montage sollte man noch dazu sagen , dass die Neue Welle nicht 100% gleich wie die Alte Welle ist. Einbauanleitung liegt VW seitig bei.


Man könnte noch einen Motor vom Schrottplatz besorgen , allerdings kann das dort auch schon eingetreten sein.

Gruß BriaN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sauber. Genau sowas such ich für 6n2 und golf iv.

dann geh ich mal morgen zu vw und bestell das. wird auch nicht viel teuerer sein als da bei ebay .

ja der aufn schrott kann das auch schon haben oder bekommt es demnächst und da hab ich kein bock drauf. und billiger wird das meist auch nicht weil die selten sind und hoch gehandelt werden die heckwischer



Antworten erstellen

Ähnliche Themen