vw teilemarkt

Spurstangenkopf so i.O.?

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Hallo,

habe am WE endlich meine neuen Spurstangen einbauen können. Rechts ist alles in Ordnung, aber links ist der konische Körper mit dem Gewinde dran etwa 0,5 cm länger als original. Seht euch die Bilder an.

Meine Frage: Geht das so?

Da wackelt nichts oder so, die Mutter ist fest und der konische Körper liegt auch an, aber die 0,5 cm stehen halt über.

Danke.

Marco



CIMG0679.JPG
CIMG0679.JPG
CIMG0680.JPG
CIMG0680.JPG
CIMG0681.JPG
CIMG0681.JPG
CIMG0682.JPG
CIMG0682.JPG

das ist so definitiv nicht gewollt und nicht original... bestimmt n falscher konus, entweder an der spurstange oder am federbein... mess mal deine alten köpfe ob die beide identisch sind im konusduchmesser...


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Am Federbein hab ich jetzt gar nicht geguckt, aber stimmt, könnte auch sein.

Habe mal beide Spurstangenköpfe nebeneinander gehalten. Der konische Körper (hört sich komisch an, hat das 'nen bestimmten Namen?! ) an der neuen Spurstange ist halt etwas länger.

Diese sind das:
ERPE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330534754855&ssPageName=ADME:XERPE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Teilenummer stimmt.

Sehe gerade, dass es beim PY und den anderen Polos unterschiedliche Spurstangen gibt. Welche sind das?



beim PY sind innen andre lager drin, hat nix mit dem konus zu tun...


die stange wieder ausbauen, neuteil und altteil fotografieren und reklamieren


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Zitat:

die stange wieder ausbauen, neuteil und altteil fotografieren und reklamieren


Das mach ich. Guter Mann. Danke dir.


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Hat einer von euch einen Link zu der passenden Spurstange mit dem kurzen Konus? Auf die Schlüsselnummern vertrau ich nicht mehr, da ich schon 2x die falsche bestellt habe. Vielleicht hat sich ja einer auch erst eine bestellt und kann den Link hier reinstellen.

Anbei noch die beiden Bilder der beiden Spurstangen.


CIMG0680.JPG
CIMG0680.JPG
CIMG0685.JPG
CIMG0685.JPG

das ding mit dem langen konus hab ich noch nie an nem 1er 2er oder 2F gesehen...

probier mal die spurstange von dem hier: http://cgi.ebay.de/2X-SPURSTANGE-KOMPL-VW-DERBY-86C-POLO-2-3-86C-LI-RE-/390318397337?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae0ca1799&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab da zwar noch keine spurstangen bestellt, aber domlager, querlenker und tanks waren da bis jetzt immer top...

kannst ja vor dem kaufen mal ne email schreiben und das vergleichsbild mit anhängen


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Kann ich auch bestätigen, dass ATP top ist. Habe da auch schon so einiges bestellt, leider aber auch die eine der beiden falschen Spurstangen.

Hab denen jetzt erstmal eine E-Mail geschickt und mein Anliegen geschildert. Mal gucken, was dabei rumkommt.


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

So, Lösung des Problems nach Rücksprache mit dem KFZ-Meister meines Vertrauens: Manschette hochschieben und glücklich sein. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.



CIMG1045.JPG
CIMG1045.JPG
CIMG1047.JPG
CIMG1047.JPG

Au net schlecht nach 3 Monaten


marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Der Bock steht eh rum, weil ich schon seit Ende März auf meine Bremsen warte. Hatte dafür einfach keine Motivation, bzw. hat es ja auch nicht gedrängt.


Antworten erstellen