vw teilemarkt

Metallisches Schleifen

B86
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Habe seit ca 2 Wochen nen metallisches Schleifen unzwar nur wenn ich Rechtskurven fahre. Hatte ne Woche bevor das Geräusch auftauchte das gleiche Geräusch. Da wars das rechte Radlager. Das wurde erneuert. Danach war für kurze Zeit Ruhe.
Bin dann wieder in die Werkstatt auf die Bühne rauf und habe zusammen mit einem dort nach der Ursache gesucht. Haben ( wie damals auch beim rechten Vorderrad ) das Rad gedreht um Schleifgeräusche zu ermitteln. Nix! (Als das rechte Radlager kaputt war hatten wir Schleifgeräusche) . Dann vermutete der Werkstattmann, dass das Geräusch vll von der Antriebswelle kommt, doch nach ner Probefahrt meinte er, das würde sich anders anhören. Dann war auch er ratlos was die Ursache sei.
Habt ihr vll ne Idee? Könnte es vll irgendetwas auf der Getriebeseite an der Antriebswelle sein? Oder doch das Radlager, auch wenn man durch drehen nix hören kann?



Ist das Geräusch weg, wenn du die Kupplung getreten hast und der Wagen läuft.. also fährt.. ? Genau hinhören bitte, Fenster zu so hört man es am besten.


B86
  • Themenstarter

Hatte ich auch schon ausprobiert. Das Geräusch ist auch bei getretener Kupplung während der Fahrt da!



Also Antriebswellen, Radlager und alles was sich halt dreht, tschuldige wäre es das Getriebe gewesen hätte ich auf meinen Thread hinweisen können aber freu dich das es das nicht sein wird.

Hast du beide Radlager gewechselt Vorne Links und rechts? So kenne ich das zumindest das man es so macht.


B86
  • Themenstarter

Ne hab damals nur das rechte wechseln lassen, da es 150€ gekostet hat pro Seite. Gibt einige die sagen man macht immer beide Seiten, gibt aber auch andere Aussagen. Der Werkstattmann meinte man sollte bei dem Preis nur die eine machen. Die andere kann ja noch lange halten.


Okay habe ich bei meinem 6n damals für 2 bezahlt.. ? .. Aber das ist ja nebensächlich.

Leider kann ich dir nichts direktes sagen und bevor ich was falsches sage, lasse ich es lieber, sorry ! ... Es ist halt ein bewegliches Teil und für mich hört es sich so an als wären es die Antriebswellen oder die Radlager du da ja aber beides 'ausschließt' weiß ich nicht weiter.


B86
  • Themenstarter

Ok, dank dir für die Auskunft .


Antworten erstellen