vw teilemarkt

neuer Tankstutzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich arbeite grad an meiner karosse weil ich meinen Polo 86c neu lackieren möchte nun möchte ich einen neuen Tankstutzen der so aussieht


nun mein problem ich hab sowas noch nie gemacht wie flex ich und schweiß ich ? auf was muss ich achten ?

mfg Rob



Du wirst dich auf jeden Fall beim tanken "freuen" wenn du dafür statt einer Minute grob übertrieben eine Stunde brauchst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hilft natürlich sehr weiter.... ^^



Und wie^^....
Würde mich auchmal interessieren...
Wieviel kostet der ganze spass eig?also son stutzen?

Mfg thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ab 50 Euro biste dabei


Hier kansst mal schauen. Sind zwar Audi-Griffe aber vom Prinzip her genauso.
http://www.polotreff.de/html/audi-...-verbauen-174

Und ich würde den Tank dazu ausbauen wenn Du da mit der Flex und mit dem Schweißgerät in der Nähe bist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für dein beitrag allerdings hilft das leider auch nicht viel dan heißt es wohl lernen beim machen


gelöschtes Mitglied

    Also ich bau am grünen auch bald son stutzen ein, also kann jetzt "nur" vom 6N sprechen.

    Dort nimmste das Rad ab ( macht irgend wie Sinn ^^ und schaust einfach mal nach oben das Rohr muss wech egal wie Du es anstellt... natürlich solltes Du dir das Rohr ( siehe Bild ) im orginal anschaun und an die gegebenheiten anpassen. Du brauchst nicht den kompletten Tankt demontieren...hab an der Reserveradmulde geschweißt sowie unterhalb mit der Flex gearbeitet ( Lebe immer noch! ) Musst halt immer ein auge auf Brennbare Teile haben und ggf. Abdecken ( macht ja uch sinn )

    Maße nimmste einfach in dem Du den Tankstutzen anhälst und mit Edding aufmalst und dan ausschneidest (= ...


    Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast würde ich vielleicht erst einmal üben.

    Würde dazu einen alten Kotflügel oder ne Tür oder ähnliches nehmen. Und dort erst einmal versuchen ein Stück so groß wie eine Zigarettenschachtel ausflexen und dieses wiederum versuchen einzuschweißen. Wenn Du das ordentlich hinbekommen hast würde ich es erst am Auto ausprobieren



    Also das da einfach mal raustrennen und einschweissen ist nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat! Schon mal geschweißt?


    Und ich muss der Dame mit dem 2ten Kommentar recht geben....


    Also der Tank dafür muss raus wie schon gesagt wurde, schweißen sollte man definitv schonmal gemacht haben, weil das sind so orte da sieht man es direkt wenns scheiße ist.
    Der Tankeinfüllstutzen muss auch gekürzt werden.

    Das mit dem länger dauernden Tanken ist darauf zurückzuführen dass die Dinger so scheiße hinter dem Blech gebogen sind und man die Zapfpistole nicht vernünftig "einführen" kann. Die bleibt oberhalb der Entlüftung und so klackt dann alle paar Sekunden die Zapfpistole als ob sie voll wäre.

    Also alle die es haben und die ich kenne würden es zumindest kein zweites Mal machen.
    Aber das muss jeder selber wissen. Es sieht zwar gut aus aber über den Rest muss man dann hinwegsehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen