vw teilemarkt

Heckklappenschloss verklebt? was tun?

Efendi
  • Themenstarter

Hallo Community,

beim 2F meiner Frau geht das Schloss an der Heckklappe nicht mehr. Als ich das Auto gekauft hatte, hat es noch funktioniert. Dann kam der Winter und ich habe in alle Schlösser Anti-Frost-Zeugs gespritzt. Fahrer- und bei Beifahrerschlösser funktionieren immer noch sehr gut, nur das an der Heckklappe ist seitdem "verklebt". Kann sein das jemand anderes mir das Kleber reingespritzt hat. Hat da jemand eine Idee wie ich es am besten wieder gängig machen kann?

Vielen Dank



Was dir helfen könnte wäre etwas Bremsenreiniger der löst so ziemlich alles....

einziger nachteil ist das dann auch neues fett nur schwer wieder "fuß" fassen kann...


Am Besten baust du es mal aus und zerlegst es komplett. Das Schloss ist durch einen Großen Splint an der Rückseite gesichert. Wenn der entfernt ist kannst du es nach vorne herausziehen.
Danach die kleinen Blättchen entfernen (Aber nicht vertauschen und Vorsicht darunter sind kleine Federn) dann würde ich sie über 200er Schleifpapier reiben so lange bis sie etwas glänzen. Das Schloss natürlich auch Reinigen mit einer weichen Drahtbürste zB. Und nun alles Richtig mit Schmierfett ein sprühen und wieder zusammenbauen.

Viel Spaß

mfg



Ich glaube das hatte hier schon fast jeder. Im schloss hat sich über den winter Salz abgelagert welches sich jetzt festgebacken hat. da gibt es nur die möglichkeit das zu zerlegen wie oben beschrieben steht


Ich klink mich hier mal mit ein.

Wie zerlege ich vom alten 86c das Heckklappenschloss, also wie komme ich an die plättchen dran?

Der schließzylinder ist ausgebaut.


wenn du den nackten schließzylinder vor dir hast kannst du mit hilfe einer pinzette die plätchen an der seite rausziehen bzw. fallen sie dir vllt schon entgegen. Achte auf die kleinen federn und das die später auch wieder mit eingebaut werden


Der Avoverkauf hat die Innereien in Essig gelegt zum reinigen


noch ne idee, schloss einfach gegen ne elektrische entriegelung tauschen...


Zitat:

einziger nachteil ist das dann auch neues fett nur schwer wieder "fuß" fassen kann...


quatsch.. bremsenreiniger verzieht sich zu hundert %
und löst keinen kleber...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen