vw teilemarkt

Unruhiger Motorlauf

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hallo Polofreunde.

Ich hatte vor einigen Monaten schon das Problem, dass mein Polo einen unruhigen Motorlauf hatte. Ich hab darauf hin die Zündverteilerkappe und den Zündläufer erneuert. Ebenso hab ich auch neue Zündkerzen eingebaut, wobei ich der Meinung war, dass eine von denen Grbraucht war. Danach lief alles ca. 1-2 Monate super. Und jetzt hab ich wieder ein Problem.

Ab und an ( aber eher öfters ) Läuft der Motor im Leerlauf unruhig und wenn ich voll beschleunige, dann bricht der Motor ein und es kommt so gut wie keine Leitung mehr.
Es ist kein Dauerhafter Zustand, aber doch zu 80% wenn ich unterwegs bin...

Was sollte ich als nächstes nachschaun? Oder kann es auch an dieser einen Zündkerze sein, dass die gebrauchte einen Knacks hat?

Gruß Stoony



Drosselklappe,Krümmer Riss drin.

Fehlerspeicher auslesen lassen.


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Dann würd ich mal bei der DK anfangen. Sollte ich ich die ausbauen und reinigen oder sollte ich einen Reiniger benutzen, sodass man den im eingebauten Zustand säubern kann?
http://www.polotreff.de/forum/t/93948?

Gruß St00ny



Drosselklappe ist immer eine Alternative.
Wenn du kannst und es dir Zutraust Ausbauen wird gründlicher.
Ansonsten im eingebauten zustand reinigen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und ob du ein Riss im Krümmer hast ist ja auch schnell nachgesehen.
    Sieht man ja ob was Schwarz ist.


  • dann is der riss aber mehr als riesig...

    hab auch nen riss im krümmer, aber definitiv kein leistungseinbruch...

    vllt hat er probleme mit der einspritzung, das er im volllastbereich zu wenig sprit bekommt..viele wege führen nach rom, das weißt du doch..

    fhlerspeicher auslesen lassen und hoffen, das er was zu melden hat, sonst suchst du dich dumm und dusselig..


    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Ja das stimmt... Das egige suchen... Das geht mir auch auf den Geist . Aber muss ja gemacht werden, wenn man wieder vorankommen möchte .

    Ich denke ich werde die Zündkerzen komplett erneuern, den Krümmer checken, die DK mal im eingebauten Zustand reinigen und mal schaun, was dann passiert.
    Wenn dann immernoch nichts besser ist, überleg ich mal, ob es auch die Lambasonde sein könnte... Dass die zu fett eingestellt ist und somit zu viel Kraftstoff im Brennraum ist, der nicht verbrannt wird.
    Am Räuchern war mein Auto im Winter auch wie ein Weltmeister


    Antworten erstellen