vw teilemarkt

Vag werkzeug

Polo.GTI
  • Themenstarter

Suche für den gti sone arretierung für die nockenwellen ?

find das aber nicht mehr kann mir da vllt wer weiterhelfen ?



ja, ist spezialwerkzeug... fahr mal zu deiner werke und lass dir mal die teilenr. geben von dem ding. Oder du leihst es dir aus wenn sie so nett sind

Mfg
Chris


Polo.GTI
  • Themenstarter

WIE HEIßT DEN DAS ?



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dieses vielleicht?


  • Polo.GTI
    • Themenstarter

    das sieht ganz stark danach aus ^^ aber ist das auch für den gti ?


    gelöschtes Mitglied

      Sieht auf dem Bild stark danach aus..


      110391ba.jpg
      110391ba.jpg

      pass auf... ich mach morgen nen bild davon!
      dann post ich's dir hier...
      dann kannst dir 100% sicher sein.

      mfg
      Chris


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      nimm einfach 2 bohrer, steck die rein und spar dir das geld für das werkzeug


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      ja die bohrer idee ist so unpraktisch

      Mal anders gefragt aber ich find kein anderen weg ...
      beim zahnriemen wecksel muss doch die riemenscheibe runter sonst kriegt mann doch das plastik nicht ab Oder ?



      wenn du die plastik abdeckung nicht kaputt machen willst ja.

      Mfg
      Chris


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      ja die bohrer idee ist so unpraktisch


      was ist daran unpraktisch? nicht viel anders, als mit dem werkzeug, außer, das man kein werkzeug kaufen muß


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      na wenn ich die reinstecke und untern versuche die scheibe abzudrehen dreh ich oben die bohrer weg die halten so nicht ... wie am werkzeug zusehen sind da dreiß größen im spiel ... kleines loch im block mit etwas größer und dann an dem nw rad ... kp wie ihr das geschaft habt ich bekomm das so net hin


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      na wenn ich die reinstecke und untern versuche die scheibe abzudrehen dreh ich oben die bohrer weg die halten so nicht


      das werkzeug ist ja auch nicht dafür da!

      das ist nur, um die räder gegen verdrehen zu sichern! um die riemenscheibe unten zu entfernen, gibt es einen gegenhalter, den du direkt unten an die scheibe setzt!

      man blockiert nie die nockenwellen, um die kurbelwellenscheibe zu lösen! das ist vergewaltigung des riemens!


      sry Polo.GTI
      aber da muss ich polobeast22 vollkommen recht geben!
      vergewaltigung! hahaha Wo er recht hat, hat er recht....

      willst auch nen foto vom gegenhalter morgen haben?


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      Ja das wäre super ... Fan hält keine vergewaltigung des riemens^^


      Hey, sry das ich jetzt erst schreibe... viel zutun halt
      hier die versprochenen Bilder
      das erste zeigt den zentrierstift für die nockenwellen (t10016) heißt das werkzeug
      das zweite zeigt den gegenhalter im ganzen.
      und das dritte nur den kopf des gegenhalters, da hab ich nur leider die nr. nichtmehr entziffern können :( glaube aber das war i-was mit 3417

      Mfg
      Chris


      DSC00911.JPG
      DSC00911.JPG
      DSC00912.JPG
      DSC00912.JPG
      DSC00913.JPG
      DSC00913.JPG

      Polo.GTI
      • Themenstarter

      Super danke


      Antworten erstellen