vw teilemarkt

Reflektorfrage.

Speedy78
  • Themenstarter

Moin

Gibt es Vorschriften wie groß die Reflektoren am Fahrzeugheck sein müssen wenn man andere Rückleuchten verbaut?

Dürfte ich die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • von der Größe her nehmen?

    Oder

    Wäre das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auch erlaubt?

    MfG Speedy78



  • also wenn du rückleuchten verbaust die keinen reflektor beeinhalten MUSST du zusätzlich anbringen.

    sie müssen rot reflektieren. wie groß sie sein dürfen kannst du beim tüv mal fragen da bekommste eine schnelle und genaue antwort.


    Speedy78
    • Themenstarter

    Sprechen geht diese Woche nicht.

    Stimmbandentzündung.

    Müssen die Reflektoren Rot sein?



    Zitat:

    sie müssen rot reflektieren




    Katzenaugen, rot, eines pro seite, nach hinten gerichtet, meist zwischen Heckleuchten (wenn nicht eh schon integriert) und unterer Kante Stoßstange angebracht.

    Reflexband ggf. in Rot, aber selbst da würd ich wenn möglich erst mal mitm Tüvvvi drüber reden; denk nämlich es könnten nur Katzenaugen erlaubt sein.
    Wenn die Reflexfolie hell genug reflektiert (und E Prüfzeichen etc., wie der Reflektor auch haben sollte, wovon aber im Angebot nix steht) könnte es auch gehen - aber nur mitm Tüv abgesprochen ^^

    Denn die Rennleitung hat ab und an keine Ahnung und pinkelt dich auch wegen Sachen an die vllt. grad noch erlaubt sind.
    Die TÜV-Absprache zeigt auf jeden Fall Eigeninitiative zur Konformität, was von den grünen gern gesehen werd ^^

    Aber: Rot müssen sie sein. Irgendwas (geprüftes) muss nach hinten reflektieren; vllt. gehen Anhängerkatzenaugen (die Dreiecke) o.ä. genauso.

    ---
    /edit:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der tiguan und co hat hinten doch schmale reflektorstreifen in der stoßi. die kannste bestimmt auch nehmen...


    du kannst eigentlich alle Reflektoren nehem welche ein E Prüfzeichen haben sobald da nichts drauf is kannstes vergessen!
    Ich hab die Klötze von Hella würde Ich aber keinem Empfehlen sind viel zu groß!
    Musst ma schaun die neuen Autos haben alle diese Schmalen in der Schürze unten und die sollten rein theoretisch geprüft sein!


    Speedy78
    • Themenstarter

    Das Reflektor band fällt schon mal Flach.
    Laut Händler nicht dafür zugelassen.

    Werde wohl die von Ebay nehmen.

    Denn die sind nur 54X30 groß.
    Habe noch keine gefunden die kleiner sind.
    Die Hella habe ich heute auch gesehen.gehen ja noch.
    Im Vergleich zu denen von Atu.Da wäre der ganze Polo hinten weg.

    Und rein Theoretisch dürfte ich die ja auch unten in die Stoßstange wo die Mulde ist rein setzen.
    Da die ja höher als 350 mm vom Boden ist.

    @ Red_Star_Tuning
    Bei dir fällt das aber auch nicht groß auf.


    kommen aber weg bei mir! und dann vom ibiza 6j unten in die schürze samt dem ansatz den der kerl dranhat!



    Speedy78
    • Themenstarter

    Ja schön und Gut.
    Wenn du sie mir in die Stoßstange Laminierst.

    Werde einfach die schönen Rechteckigen in die Rundung der Stoßstange kleben.


    Weglassen

    Rückleuchten schon verbaut?

    lg


    die die du bei ebay gezeigt hast kannst du nehmen.

    aber wie mein vorredner schon sagt weg lassen Wenn du zum Tüv fährst dran machen dann paar meter fahren, anhalten abmachen


    Antworten erstellen