vw teilemarkt

erkennt man den unterschied?

pologt40
  • Themenstarter

Woran erkennt man Optisch ob ein 3f motor oder ein anderer in einem Polo is ohne dafür unter die Haube zu sehn?


Mfg.



kann man so nicht sehen, unter die Haube musste schon gucken


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kann man so nicht sehen, unter die Haube musste schon gucken


    Man könnte schonmal schauen ob ein Bremskraftregler an der Hinterachse ist, bzw ob die Hinterachse einen Stabi hat..

    Das haben original ja nur die 3f und PY



    Klar, da hast du natürlich recht. Man könnte dann auch noch den Auspuffquerschnitt messen oder?


    Ich würde einfach nach dem BKR fühlen.
    Den findest du ganz einfach.

    Und ich hab schon solche zusammengebastelten Auspuffe gesehen, da kannste nicht immer nach gehen!

    LG Basti


    Da kann man aber nur im Trüben rumfischen, gibt auch viele Umbauten wo der bkr gar nicht verbaut wird. Den Unterschied NZ und 3F erkennt doch der Laie nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Umbauten


      Umbauten sind wirklich immer so ne Sache..Deswegen ging ich auch von originalen aus..


      ich wüsste auch nicht, wie man das sonst erkennen sollte.
      wieso kannst du die haube nicht öffnen?

      lg


      pologt40
      • Themenstarter

      weil der polo bei nem händler steht und als ich den gesehen hab keiner mehr da war... koinnte ihn mir also nur von außen anschauen... hab von außen nur gesehn das der polo die radlauf verbreiterungen hat die dachantenne wie sie original beim GT verbaut wurde und teillackierte stoßstangen. das einziogste was mir jetzt den anlass gab das es ein nz oder 3f sein kann war die antenne weil die ja die kleinen eigentlich nie hatten es sei den sie is nach gerüstet...



      gt's und sondermodelle hatten diese antennen und wenn die stoßstangen teillackiert sind, handelt es sich (wenns original ist) um ein sondermodell. im style gabs auch 45ps.

      also: dachantenne hat nix zu bedeuten..

      lg


      pologt40
      • Themenstarter

      ok wenns sondermodelle auch mit der antenne gab die aber nur 45 ps haben, ok dann hab ich mich geirrt.... danke für die hilfe...

      mfg...


      fahr doch nochmal vorbei, wenn der händler geöffnet hat

      lg


      Genau, und wenn du starkes Interesse hast, solltest du zumindest bei der Probefahrt merken, ob er 55 oder 75Ps hat


      Zitat:

      fahr doch nochmal vorbei, wenn der händler geöffnet hat


      Finde ich persönlich die beste Lösung

      Shorty


      Zitat:

      Man könnte schonmal schauen ob ein Bremskraftregler an der Hinterachse ist, bzw ob die Hinterachse einen Stabi hat..

      Das haben original ja nur die 3f und PY


      Nicht ganz richtig. Mein Polo Diesel hat auch einen Bremskraftregler original

      Aber das mit dem Stabi in der Hinterachse stimmt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen