vw teilemarkt

Schleifgeräusch Hinterrad

Slalom-Team
  • Themenstarter

Letzte Woche wurden beim Polo meiner Freundin neue Radbremszylinder eingebaut. Als der Polo dann am Montag beim TÜV vorgeführt wurde und der Prüfer den Bremstest auf dem Prüfstand machte, is das Handbremsseil gerissen. Auch das wurde dann direkt gewechselt, sodass der Plakette nichts mehr im Wege stand. Seit gestern allerdings, macht sich ein lautes, Schleifgeräusch vom linken hinteren Rad her bemerkbar.

Was kann das sein?



handbremsseil zu stramm und die bremse schleift leicht,also ist nicht komplett gelöst.


Slalom-Team
  • Themenstarter

Kann das sein, dass 2 Tage nach dem Einbau auf einmal die Bremse hängt? Denn von diesen Montag bis gestern war alles perfekt!



Ich würd sagen das die Handbremse zu stramm eingestellt ist das die Bremsklötze nicht "frei" laufen, sondern noch bisschen an die scheibe/trommel gedrückt werden.

Edit: wahh bisschen zu spät xD


Naja du kannst mal mal gucken ob das Rad wenne die seite aufbockst noch schleift vllt. in Radkasten oder so das solltest du ja dann hören woher es kommt.

Mfg
Edit:
ggf. mal das Handbremsseil abmachen und nochmal das Rad drehen.


Slalom-Team
  • Themenstarter

Das Rad an sich dreht sich frei, hört sich auch ehr nach nem metallischen Schleifen an. Evtl. müsste man doch mal schauen, ob sich was ändert, wenn das Handbremsseil ein bissl lockerer gemacht is.
Werds nachher wohl glei mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für eure Infos!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen