vw teilemarkt

Wie weit schaut die Felge raus?

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Hallo Pologemeinde

Kann mir jemand sagen wie weit mein Rad auf der HA raus stehen würde wenn ich 8x14 in ET 5 drauf machen würde?
Bräuchte ich Distanzzscheiben damit die räder ein wenig rausstehen?
Hab keine Kotflügelverbreitung is en normaler un originaler Polo

Danke schonmal



Bei 8 X ET 5 .... wirst du keine Distanzen brauchen sondern Blech anschweißen müssen weil Sie so weit rausstehen...


gelöschtes Mitglied

    nur so am rande: die Felgen dürfen NICHT rausstehen...

    Daher find ich die Fragestellung... nunja.. irreführend.



    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    die reifen müssen noch unterm flügel stehn...dann passt es!

    hat niemand so eine kombination aufm polo?
    den ich glaub weniger dass ich ein blech einschweißen muss wenn andere eine ET von -5 haben

    edit: ich hab grad 8x in ET 20 auf der HA un die stehn noch ziemlich weit drin im flügel..


    Zitat:

    die Felgen dürfen NICHT rausstehen...

    meine felgen wurden aber letzte woche so eingetragen.
    die felge steht weiter raus als der reifen.
    oder meinst du was anderes?


    Naja... dann sind das et 15 weniger... halt nen Gliedermaßstab ran und du weisst es, wo ist das Problem. Tschuldige hatte net gesehen das es nen 86 C war, beim 6n oder 6n2 wäre es schon heftiger....


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Zitat:

    meine felgen wurden aber letzte woche so eingetragen.
    die felge steht weiter raus als der reifen.
    oder meinst du was anderes?


    so seh ich des auch?!


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Zitat:

    Naja... dann sind das et 15 weniger... halt nen Gliedermaßstab ran und du weisst es

    so weit war ich auch schon
    aber ich kanns mir nich vorstellen..
    muss wohl warten bis ich eine felge hab un die mal provesorisch montieren..


    Zitat:

    nur so am rande: die Felgen dürfen NICHT rausstehen...


    Das ist nicht richtig. Das ist Ermessenssache!

    Zur Frage:
    Beim Steilheck müsstest du bei 8x14 ET 5 schon extrem ziehen oder, wie gesagt wurde, Blech einschweißen. Falls du noch Spurplatten für die Felgen brauchst (was ich bei der geringen ET aber nicht glaube) wird das ganze noch haariger und kommt noch weiter raus...also schon ziemlich extrem.

    Gruß Oli

    Sorry, dachte es geht um Stielheck...Beim Coupe klappt das mit Kanten umlegen und eventuell etwas ziehen!



    das ist nicht korrekt,
    bei fahrzeugen ohne eu zulassung, zb alter polo wäre sowas noch machbar


    Zitat:

    Beim Steilheck müsstest du bei 8x14 ET 5 schon extrem ziehen oder, wie gesagt wurde, Blech einschweißen.


    Danke ! Also bin ich ja doch net so doof wie da oben steht ! Pff :P


    also ich fahre hinten et1! ich denke ohne die kante umzulegen wird es ziemlich knapp. bei mir ist so eben die lauffläche abgedeckt!


    Zitat:

    bei fahrzeugen ohne eu zulassung, zb alter polo wäre sowas noch machbar

    also währen laut deiner aussage meine alten felgen illegal eingetragen?
    wie gesagt...felge schaut raus...reifen aber nicht


    beim coupe mit 195iger pellen und 10er platten , müsste das mit kanten umlegen getan sein,

    ähnlich 175 /50 auf ner 8ter ats classic felge mit et 01


    Auch wenns net zum Thema so richtig passt.. wo sind denn bei einer 7ner Felge ... Felgen weiter raus als Radkasten ... ? ^^ Haha sorry


    Zitat:

    wo sind denn bei einer 7ner Felge ... Felgen weiter raus als Radkasten ... ?

    das auf dem Foto sind 7er.
    ich rede aber nicht von dem Foto.
    sind andere


    kommt drauf an wann se eingetragen wurden,
    zu den aktuellen eintragungen ist es leichter wenn man n tüver hat der sich da etwas mit befasst
    , und unser tüver sagt wenn du n gutachten hast, wird das einegetragen .... ende


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Zitat:

    Auch wenns net zum Thema so richtig passt.. wo sind denn bei einer 7ner Felge ... Felgen weiter raus als Radkasten ... ? ^^ Haha sorry


    die rede is von einer 8x14er felge..


    Naja, dann sollte man schon ein Bild davon sehen um es zu 'bewerten'..

    Ich meine auch, wenn die Felgen zu weit rausschauen, bekommst du es nicht mehr eingetragen. Bin mir da aber nicht 100 % sicher

    @ Dracula, ich meinte auch nicht dich damit. Deswegen OT


    Zitat:

    und unser tüver sagt wenn du n gutachten hast, wird das einegetragen .... ende

    ich hatte zwar auch ein gutachten aber nicht für mein auto...
    also per einzelabnahme.
    hat zwar ganz schön doof geguckt weil die felge soweit raussteht aber hat die dinger doch eingetragen:
    War vor 2 wochen


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Zitat:

    also ich fahre hinten et1! ich denke ohne die kante umzulegen wird es ziemlich knapp. bei mir ist so eben die lauffläche abgedeckt!

    Dafür bedanke ich mich jetzt mal
    Dann müsste es ja passen wenn ich ET 5 hab un 195/45R14 drauf mach.

    Kanten sind bei mir schon umgelegt


    Guckt bei meinem 2002er Golf 4 guckt die Felge hinten raus und is eingetragen.

    Ist immer Ermessenssache. Gesetzlich spricht nicht's dagegen...halt nur EU-Richtlinien! Aber Richtlinien sind keine Gesetzte!


    26022011282.jpg
    26022011282.jpg

    also kurze antwort wäre zu denn felgen beim coupe hbast dein radhaus schön voll

    musst kanten umlegen und evtl bisschen ziehen, je nachdem wie tief du bist


    Zitat:

    Naja, dann sollte man schon ein Bild davon sehen um es zu 'bewerten'..

    hab jetzt vom auto selber kein bild aber so sieht es ungefähr aus...lauffläche ist abgedeckt und die rad/reifenkombi ist eingetragen.
    also möglich ist es noch.


    einzelabnahme geht immer, liegt halt am prüfer, der trägt dir auch treckerreifen ein wenn alles passt


    siehe mein polo hinten 8x14 mit 15er et da könn locker noch 20erplatten drauf also wäre es dann et 5


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Zitat:

    musst kanten umlegen und evtl bisschen ziehen, je nachdem wie tief du bist


    Joa...müsste wahrscheinlich wenns hart auf hart kommt en neues fahrwerk verbauen weil ich jetzt schon ziemlich tief bin...keine 7cm bodenfreiheit mit den 13ern
    zwischen kotflügel und reifen/felge wirds dann knapp...richtig knapp^^


    also ist es möglich
    hätten wir das auch geklärt.


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Bin mal gespannt^^
    wäre ja zu doof wenn meine nagelneuen RSL Cult nich passen würden


    Solange der Lochkreis passt...alles andere kriegste passend


    hab n 80/80 fahrwerk drinne hinten ausgeräumt, ersatzradmulde weg (gut auf die 2kg kommts net an ^^) mit ats classics 8x13 et 0 mit 195er pneus bedeutet für mich kannte weg flexen dass er nich mehr aufsitzt an der kante und mir die reifen aufschneidet. Dann Gruppe H drauf weil die räder hinten gut gewollt gemessen 5 cm aussem radkasten raus stehn. vorne mit den 7er et 20 und 175er gehts grad noch so nur brauch ich 10er spurplatten wegen der g40 bremse da es schleift.
    Also rund um gruppe H verbreiterungen drauf und ruh is.
    nur ma so zu dem thema...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen