vw teilemarkt

lambdasonde?

bertonee
  • Themenstarter

seit gestern nachmittag läuft der motor meines polo 6n1 absolut unrund
habe dann heute mal die kerzen rausgenommen um sie zu überprüfen .waren schwarz und alle vier oelverschmiert im gewinde . von ausen ist der motor trocken .oel ist nicht im kühlwasser sowie kein schmierfilm am oeldeckel.motor läuft stotternd. drehzahl ist auch etwas höher.850 war normal nun 1000bis 1100im stand .zündkapel sind neu verteilerkappe und finger auch .. kann es auch die lambdasonde sein die kaputt ist und dem steuergerät immer falsche impulse sendet? wäre für jeden tip dankbar ..



Ist das stottern denn bei vollgas weg?
Läuft er dann normal?

Gruß


bertonee
  • Themenstarter

Zitat:

Ist das stottern denn bei vollgas weg?


nein . hab die kerzen sauber gemacht nun gehts etwas . aber wenn ich gas gebe fängt er an zu stinken bläst dunst raus und fängt an zu stottern. im leerlauf ist es nicht so schlimm..



hi
kann durchaus an der lambdasonde liegen, kann aber auch sein dass er sich beispielsweise über den abgaskrümmer falschluft zieht und somit der lambdasonde einen falschen wert vorgibt worauf diese das gemisch anfettet


ist die lambdasonder bei vollgas nicht sowieso abgeschaltet?


Zitat:

ist die lambdasonder bei vollgas nicht sowieso abgeschaltet?


Genau das ist es.
So hätte er testen können ob das stottern nur bei halbgas ect. ist.
Wenn bei Vollgas dann ales i.O. gewesen wär, dann könnte man darauf schliessen das es die Lambdasonde ist.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen