vw teilemarkt

Hydros neu td. klackern

eminem
  • Themenstarter

Hey,
ich hatte letzte Woche bei mir die Hydrostößel erneuert alles super alten waren auch im Arsch und neuen richtig eingesetzt und läuft auch super!

Bloß im kalten Zustand klackert er immer noch richtig hässlich und vor allem beim gas geben, -.- was solln das sein?

Einspritzventile glaub ich nicht da er das ja nur bei kaltem zustand macht mmh
Danke für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    Bist du sicher, dass es von den Hydrostößeln kommt..

    Könnte auch ein gebrochener Stehbolzen am Krümmer sein..Klingt fast genauso..


    eminem
    • Themenstarter

    Jawoll Krümmer undicht genau darauf habe ich bis jetzt noch nicht geguckt
    -.-
    ich denke daher wirds kommen danke schon mal!



    wo haste die hydros denn gekauft?hatte bei mir vor ner zeit auch die hydros neu gemacht.als die neuen drin waren und ich den motor angemacht hatte,hatte der schlimmer geklackert als vorher.die neuen hydros waren schon in öl eingelegt.das klackern is auch nach 150-200km nich weg gegangen.hab dann die alten wieder rein gemacht und das extreme klackern war weg.die neuen hydros waren schreinbar im po


    eminem
    • Themenstarter

    Die neuen Hydros waren von VW quasi da wo ich arbeite :P
    Also ich glaub nicht das die neuen, defekt sind...

    Habe sie versucht reinzudrücken ging kein millimeter erst die nocken haben es geschafft
    die alten konnt ich mit nem fingerdruck reindrücken


    An meinem 6N mit AER habe ich auch gedacht, die Hydros würden klackern. Erst als ich mit den Einspritzdüsen herumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass dieses feine Tickern, das ich für Hydrostößelklackern gehalten habe, in Wirklichkeit von den Einspritzdüsen kam.

    Ein heftiges Klackern im kalten Zustand hatte mein 6N bis vor einigen Monaten auch. Das hat sich dann als undichte Auspuffkrümmerdichtung herausgestellt.

    An meinem Experimentier Polo 86C mit AAV habe ich letzte Woche übungsweise Hydrostößel gemacht und obwohl ich billig-Hydros von Ebay gekauft habe, klackert da nichts.


    Ja das klackern hab ich am Anfang auch für die Hydros gehalten aber bei mir warens auch die Einspritzventile,die immer angetaktet wurden (1,6 L AEE MPI-Motor).


    mfg


    eminem
    • Themenstarter

    Ja dann werde ich ma Krümmerdichtung erneuern.... freu ich mich auf diese scheiß stehbolzen -.- da bricht doch jeder 2. ab.

    Hoffentlich muss ich nichts ausbohren


    Als ich letztes Jahr den Krümmer mal abgeschraubt habe, habe ich die völlig verrosten Muttern erst mal für sagen wir 5-10 Sekunden)auf hellrot erhitzt. Danach war der Rost, der vorher grobporig und braun und sehr voluminös war, schwarz und stark reduziert, und die Schrauben ließen sich akzeptabel leicht abschrauben. Da ist nichts abgebrochen.

    Erhitzt habe ich mit einem WIG-Schweißgerät mit absichtlich stumpfer Nadel. Noch besser wäre es mit einem Schneidbrenner, der ein bisschen zu fett eingestellt ist, aber sowas habe ich leider nicht. Braucht mal zu selten.



    is dieses Tackern ne krankheit vom 6n etc? weil meiner strickt auch Pullover ohne ende xD warte eigentlich nur auf die Klamotten ausm Auspuff...
    aber machen werd ick die nich... bleibt so bis zum neuen motor... wäre ja nur doppelte arbeit. ^^


    Antworten erstellen