vw teilemarkt

Rad schleift irgendwo

BackReaper
  • Themenstarter

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich hab mir vor ca einem monat nen polo 6n2 gekauft
der is dann bis heute im garten gestanden und wurde nur selten bewegt.
heute hab ich ihn angemeldet und dann gleich die sommerreifen (alu felgen) draufgemacht.
wie ich dann dannach mal ein bisschen gefahren bin haben die räder geräusche gemacht wie wenn sie irgendwo schleifen würden.
nach einer zeit war das dann auch weg... dann is er ein paar minuten wieder gestanden und als ich dann weitergefahren bin hatte ich wieder dieses geräusch...
mittlerweile schleift nur noch das hintere rechte rad aber ich weis nicht wo ich hab nichts gesehen.
noch dazusagen muss ich das mit den winterreifen (auch alu) keine geräusche da waren.
ich hab wirklich keine ahnung woran das liegen kann... hab auch nicht sonderlich viel ahnung von autos... der polo ist mein erstes
hoffe ihr könnt mir helfen



Zitat:

ich hab wirklich keine ahnung woran das liegen kann

Die Räder sind wohl andere
Andere Dimensionen (Breite, Höhe, Einpresstiefe etc.).

Sollte aber nicht schleifen.
Wo schleifts denn?
Im Radkasten? Innenseite? Außenseite? Reifen? Bremsscheibe? Feder gebrochen?
Schreib mal so genau wie möglich, dann können wir die helfen


verdammt 30sek zu langsam

bremsscheiben oder bremstrommeln hinten?
wenn scheiben: sind die sommer und winteralus die gleichen nur mit jeweils sommer-/winterbereifung oder auch verschiedene designs und andere grösse?
ist das geräusch durchgehend oder geschwindigkeitsabhängig?

mfg



Zitat:

verdammt 30sek zu langsam

41
Also auch nur "fast" gewonnen (1 sek zu schnell)


BackReaper
  • Themenstarter

wo es schleift kann ich euch nicht sagen aber sicher nicht im radkasten... wenn ich raten müsste würd ich sagen bremmsscheiben...
die dimensionen sind die gleichen sind aber andere felgen und anderer hersteller... die löcher für die schrauben warn aber gleich...
das geräuscht ist irgendwie zu vergleichen mit einem fahrradrad das einen dezenten 8er drinnen hat und an der felgenbremmse schleift...
geschwindgkeitsabhängig ist das nicht und wie gesagt nach ein paar kilometer hört man nichts mehr erst wenn das auto ein bisschen gestanden ist....


Flugrost an der Bremsanlage ?
Hört man nachm fahren oder nachm bremsen nix mehr ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen