vw teilemarkt

185/50 14 auf 7,5j?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

darf 185/50 14 auf 7,5j fahren? im gutachten von meinen th line steht sowas drin, die frage ist nur ob es dafür ne freigabe gibt



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

keiner ne ahnung ob sowas möglich ist?


Reifenhersteller mal anrufen unf fragen ob es eine Freigabe gibt.
wieso willst du denn keine 195/45er Reifen fahren?



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

1. 185 wäre bestimmt ganz schick, da das horn der felge eben mehr zu sehen ist als bei 195

2. hab ich sehr wenig platz, weil nicht gezogen ist...

3. wie ich gehört habe, soll es optisch keinen großen unterschied zum 195er sein, was den querschnitt angeht


ist nen halber zentimeter den der 185/50 höher kommt, das geht aber denke ich mal dadurch weg, dass er sich nen bisschen mehr zieht

kommt aber eh immer auf den reifenhersteller an was die so produzieren, nen 195er reifen ist nicht immer genau 195mm breit


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab mal gegoogelt und konnte bezgl der freigabe von 185 auf 7,5j noch nichts brauchbares finden!
normal sind die 185 nur bis 6,5j freigegeben, 7j werde bestimmt auch ohne probleme freigegeben, aber 7,5j eben

ich schreibe jetzt mal diverse hersteller an


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

dunlop, toyo und conti haben schonmal abgesagt, dann kann ich es wohl vergessen


Antworten erstellen