vw teilemarkt

reifenfreigabe 175/50 R13

polotuner93
  • Themenstarter

Hallo,
Hab da mal ne frage hat jemand noch ne reifenfreigabe für conti 175/50 R13 auf 7jx13 felgen? bräuchte da dringend ne kopie oder so?!

Danke schon mal im vorraus

mfg



Hallo,
für welche Reifen denn?
mfg

Edit: Hab jetzt mal eine von Dunlop und eine vom Yokohama hochgeladen, die hab ich auf anhieb gefunden... hatte glaubich noch eine oder 2, danach müsste ich dann mal suchen...


1755013.jpg
1755013.jpg
REIFENFREIGABE.JPG
REIFENFREIGABE.JPG

Frag mal per PN den Chris !
http://www.polotreff.de/profil/50997

gruß



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss gibt es nur noch bestimmte Reifenhersteller die für die Kombination eine Reifenfreigabe erteilen, Conti gehört da aber glaube ich nicht zu, Dunlop bietet diese jedoch ganz sicher an.


    polotuner93
    • Themenstarter

    Danke soweit schon mal
    Die reifen sind continental sportcontact 175/50R13 72V

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Wenn nicht ruf doch einfach mal bei Conti an, vllt. können Sie dir dir ja auf die schnelle etwas schicken..


      polotuner93
      • Themenstarter

      Ja,nee die bei conti sagen die geben nich mehr raus in der größe für ne 7zoll. Breite felge...


      Dunlop sagt 2,7bar auf VA und HA?


      ja fahr die mit weniger , und hinten geht dir das gummi inner kurve flöten auf ner 8ter felge



      Ich fahre die mit 2,1.


      ich bin zeitweise 2,3 gefahren, fahre jetzt aber 2,0...
      passt


      wie sieht es den mit dem eintragen aus muß man den Tacho angleichen oder geht das so?

      Habe Smoor noch hier liegen und wollte die montieren aber konnte noch nicht so wierklich was herausfinden wegen dem eintagen und den tachoangleichen.


      Komm drauf an was fürn Prüfer du erwischt. Manche wollen das manche nicht.


      oh ja das kenne ich mit den Prüfern da kann ich auch ne Story erzählen.Aber gibs den nicht eine vorlage ob man das so eingetragen bekommen oder ob man eine Tachoangleichung machen muß?


      Machen musst du sie aufjedenfall rein rechtlich weil der Tacho zuviel abweicht.


      Und wie sieht das dan mit den Winterreifen aus darf mann die dan nicht mehr fahren?Und was kastet der Spaß den und wo kann man das machen lassen?


      Man kann ne Tachangleichung auch einfacher haben
      es gibt von Kienzle ein Ausgleichgetriebe....wird einfach zwischen Tachowelle und getriebe gesetzt habe ich selbst bei mir auch verbaut.
      Nachteil die Teile gibt es nicht mehr neu zukaufen sind also recht selten vorteil ich hab eins im eBay gefunden falls einer Intresse hat kann er sich ja mit dem Verkäufer in verbindung setzen hoffe das Hilft euch weiter eintragen dürfte dann kein Problem mehr darstellen

      Angebot läuft allerdings in 5std heute aus

      http://cgi.ebay.de/Polo-G40-Kienzle-VDO-Ausgleichgetriebe-13-/130526078867?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e63f5e793&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      achja und die Winterreifen darfste weiter Fahren darf ich zumindest noch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen