vw teilemarkt

Entscheidungshilfe Felgenfarbe Derby

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

bin am überlegen wie ich die felgen von meinem winterauto, einem derby baujahr 84, lackiere.

es sind stahlfelgen in 6x14. die habe ich nun komplett sandstrahlen lassen, da sie nicht mehr so schön waren.
nur wie soll ich sie lackieren? einfach schwarz wäre irgendwie zu langweilig.

meine ideen waren:
- komplett grau
- innen schwarz, bett/rand in wagenfarbe
- innen schwarz, bett/rand in grau bzw silber

den rand in anderer farbe bis wohin lackieren? bis zur orangenen oder blauen linie (siehe bild 4) ?

was meint ihr?

hier mal bilder, weitere im profil



HPIM2781.jpg
HPIM2781.jpg
HPIM2906.JPG
HPIM2906.JPG
HPIM2902.JPG
HPIM2902.JPG
fr.jpg
fr.jpg

das wird gut aussehn mit schwarzen (ich sag mal stern)

also bis zur orangenen kante , dann wirkt die felge tiefer als sie ist
habe ich damals auch bei meinem toledo gemacht , kann ja nacher mal nen bild einfügen


ich würd sie in irgendeiner anderen farbe lackieren das das richtig raussticht...



eben...innen knallrot und aussenrum poliert oder so


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

ich würd sie in irgendeiner anderen farbe lackieren das das richtig raussticht...


und welche andere farbe meinste da? türkis?

aber es soll ned zu sehr rausstechen. soll alles mehr dezent bleiben und vor allem zum fahrzeug passen.

@jerry: jepp, ein bild wäre klasse

@ el jefe: das ist eine stahlfelge. also schlecht mit polieren


n 84er derby als winterauto?

nun ja finde der ist dafür zu schade....

würde für die Felgen sonst noch einfach Weiß in den Raum werfen...

MFG
Ferringo


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

n 84er derby als winterauto?

nun ja finde der ist dafür zu schade....


da magst du recht haben. aber er wird sehr gut gepflegt, somit keine angst um das auto
und igendwann wird er vermutlich als oldtimer schick gemacht.

weiß habe ich mir auch schon überlegt. kommt bestimmt schick.
nur weiße fgen im winter zu pflegen ist wohl auch nicht so einfach...


ich würd die felgen auf jedenfall rausstechend machen...
sprich nicht schwarz oder in wagenfarbe...
weiß iss fürn winter auch doof...

vielleicht mit grau/rot
oder grau/orange

aber was bestimmt richtig geil aussehen würde wäre:
innen grau matt
und dann bis zum orangen rand in hellbau (gulf-farbe)

mfg


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

so, ich habe mal ein bisschen gebastelt....

ich befürchte dass rand in einer anderen farbe bei diesen felgen nicht gut wirkt.

irgendwie finde ich komplett weiß schon verdammt schick.
eventuell dazu noch das dach in weiß.



felgehellblau.jpg
felgehellblau.jpg
felgerandsilber.jpg
felgerandsilber.jpg
felgerandweiss.jpg
felgerandweiss.jpg
felgeweiss.jpg
felgeweiss.jpg
felgerandorange.jpg
felgerandorange.jpg

hy, also ich find weiss jetzt auch am besten passt gut zum Derby

gruss


ich wirde se wieder schwarz machen.. passt sehr gut zum ganzen auto und dem blauen lack....

aber musst eh du wissen was dir am besten gefällt


Also das mit dem orange sieht aber auch sehr geil aus sticht gut raus


heir ma eben nen bild von mir ...aber ich dneke ma das passt besser bei nem silbernen auto


sdfsdfsfs.jpg
sdfsdfsfs.jpg

ich würde auch zu weiss tendieren sowas passt immer gut zu ner dunklen farbe brauchst halt eben bisschen kontrast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen