vw teilemarkt

sevo öl welches und wie viel?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

sale

musst bei mir die servo reparieren dabei muste ich das ganz servo öl ablasen.
nun brauche ich neues aber welches und wie viel davon mus rein?

habe einen
VW Polo 6N
jg 98
16V 74kW

danke gruss



vw benutzt meist öl auf mineralbassis (grün).
was hasten ersetzt?


Kannst auch ganz normales Automatik Getriebeöl nehmen, heißt ATF (Automatic Transmission Fuel) kostet von Liqui Moly im Baumarkt 5euros

Gruß



ne kann man nicht das atf greift die dichtungen vom lenkgetriebe an. und in paar kilometern tropft dir die suppe davon.

hat ich schon mehr als einmal auf der arbeit das falsches servoöl verwendet wurde danach war das lenkgetriebe hin...


Liqui Moly
Zentralhydrauliköl
ArtNr.1127
gibt es in 1Ltr Flaschen...


Ich hab mit dem ATF Öl nie Probleme gehabt, kann gut möglich sein, das es o ist.
Ich hab das seit Sommer 2009 drin und eine lekage hab ich bis jetzt noch nicht


auf dem servoöldeckel glaub ich steht ne nummer fürs öl


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

oke danke schonmal und wie viel mus man da rein machen?


@chrischer
glaubs mir bald wird sich das lenkgetriebe melden mit krachen, knatschen und ölen. kenn das glaub mir ^^

hatte nen passat. der kunde meinte er hat lenkgetriebe selbst rein gemacht und öl aber seit 2 wochen verliert er irgendwie öl und die servo geht net mehr. nachgeschaut alle dichtungen hin und lenkgetriebe platt. hatte bei dem genau 4 wochen gehalten. und der hatte atf drin



@aka471
Ok kann sein, werd es mal beobachten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen