vw teilemarkt

Geniales Video... mal was anderes

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hey Leute,

habe den Link zu dem Video von einem Kollegen geschickt bekommen.
Wollte es auch nicht vorenthalten.
Wie ich finde, ein sehr geniales Video. Wo man mal alles aus einer anderen perspektive sieht.

Vollbild!
Musik an !
Und geniessen !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich könnte schwören ich hab da en Polo fahren sehen


    Aber ja echt mal was anderes ich finds gut!

    PS: Wohl eher Vollbild und HD an^^


    Absolut geniales Video, geniale Bilder. Perfekte Backgrounds.



    gelöschtes Mitglied

      Die Musik dazu is super und die Bilder sind auch Super


      Ich weiß ja net aber seit dem ich HD hab am PC kommt mir alles so unecht vor wenn ich HD schaue :'(


      *sprachlos*
      regt auch zum Andenken an.

      Mehr davon!

      Gruß
      Matthias


      Ja mehr davon sind leider nur 3^^ Wenns geht mit Sternen^^

      Edit:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • .....echt mal ne geile Seite bzw. die Videos


    • SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Wow...! Wunderschön. Vielen Dank für den Link. Dieses Video ist wahrlich ein Kunstwerk. Die Bilder und der dramaturgische Aufbau sind absolut genial... und die eingespielte Musik passt hervorragend.

      Mit dem Titel hat's der Autor auch sehr gut getroffen, wie ich finde...

      Toll!


      Super Video



      gelöschtes Mitglied

        Sehr schönes Video. Gefällt mir!


        Starkes Video - mich würde das Aufnahmeverfahren mal interessieren. Solch eine Schärfentiefe und dennoch so hell


        Zitat:

        Ich weiß ja net aber seit dem ich HD hab am PC kommt mir alles so unecht vor wenn ich HD schaue


        ...wieso? PC Bildschirme konnten doch schon immer HD:...


        Schöne Videos.

        Vor allem das 2te mit den Wolken die Aussehen wie Meeresrauschen.

        Schön auf Vollbild, Musik leise und eine Tasse Tee dazu.


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Starkes Video - mich würde das Aufnahmeverfahren mal interessieren. Solch eine Schärfentiefe und dennoch so hell

        Hab' ich mich auch gefragt. Ohne es wirklich zu wissen, würde ich entweder auf Langzeitbelichtung oder HDR-Aufnahmen (High Dynamic Range) tippen.


        An HDR dachte ich auch, aber es ist ja eig. ein Video...

        ...gut stellenweiße könnten es auch Fotos sein...


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Ja, also ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass es sich um eine zu einem Video zusammengefügte Bildabfolge von Einzelfotografien handelt. Zumindest schliesse ich dies daraus, dass der Autor von einer "timelapse montage" spricht. Und so ging ich eben davon aus, dass die Einzelbilder in Langzeitbelichtung oder HDR aufgenommen wurden... Unter Berücksichtigung der Lichtbewegung im Strassenverkehr würde ich sogar noch eher zur Langzeitbelichtung tendieren...


        Ja ich hab mir das nochmal durchgesehen - sind ja Zeitraffer Aufnahmen. Denke mal Langzeitbelichtungen sind eher wahrscheinlich.

        Bei HDR brauchst Du ja mindestens 3 Einzelbilder um 1 HDR zu erzeugen. Dh. 1x Normalbelichtet 1x Überbelichtet und 1x Unterbelichtet.

        Da aber hier sehr viel Bewegung in den Bildern ist, ist das HDR problematisch, da ja somit auf jedem Bild irgendwas weggerechnet werden müsste - sog. Ghosts. Das sind Gegenstände (Autos z.b.) die auf der Unterbelichtung an Punkt A stehen, auf der Normalbelichtung auf Punkt B und auf der Überbelichtung (durch die lange Belichtungsdauer) von Punkt C nach D unterwegs sind. D.h. diese Gegenstände wären nur als Schemen oder Schattenähnlich auf den Bildern zu sehen.


        Hamma


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Bei HDR brauchst Du ja mindestens 3 Einzelbilder um 1 HDR zu erzeugen. Dh. 1x Normalbelichtet 1x Überbelichtet und 1x Unterbelichtet.

        Da aber hier sehr viel Bewegung in den Bildern ist, ist das HDR problematisch, da ja somit auf jedem Bild irgendwas weggerechnet werden müsste - sog. Ghosts.


        Genau deshalb bin ich relativ rasch von den HDR-Aufnahmen weggekommen. Dann einigen wir uns also auf Langzeitbelichtung.

        Wenn ich so tolle Aufnahmen sehe, denke ich auch immer wieder, dass das Fotografieren eine Sache wäre, deren ich mich auch mal gerne etwas ausgiebiger widmen würde.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • unter profil bilder könnt ihr seine ausrüstung sehen!


      • Danke für den Link


        kann man das video irgendwie downloaden?


        Wusste doch die Musik kenn ich irgendwo her.
        Nur, dass die hier etwas flotter ist:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gruß
        Matthias


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen